Anmelden und live dabei sein
Anmelden und live dabei sein
Studie: iBusiness ist Deutschlands Marketing-Top-Entscheider-Medium
19.07.2016 Wer Marketing-Entscheider in Deutschlands Unternehmen dazu bringen will, etwas zu kaufen, der muss auf iBusiness setzen. Das ist das Ergebnis einer Umfrage unter Marketing-Entscheidern. In der Studie wurde untersucht, welche Medien Marketing-Entscheider entlang der Customer Journey als besonders wertvoll einstufen. iBusiness.de liegt hier im klassischen Fachmedienbereich an der Spitze, deutlich vor Capital, Brand eins, Manager Magazin und Handelsblatt. Abgeschlagen auch klassische Fachzeitschriften wie Internet World, One to One, Adzine, Horizont und Lead Digital.
Die Studie fragte zwei Dinge ab:
- Welche Publikationen die Marketing-Entscheider regelmäßig "zu jeder Phase der Entscheidungsfindung", lesen. Hier landete iBusiness auf Platz vier von zehn - knapp hinter Handelsblatt, Lead Digital und Capital, aber vor Wired, Internet World, Manager Magazin, Adzine, Brand eins und Horizont.
- Bei der entscheidenden Frage: "Welche dieser Publikationen hat den größten Einfluss auf Ihre Kaufentscheidungen?" schlägt iBusiness als strategisches Entscheidungsmedium alle anderen Medien.
- Auch das von Hotwire veröffentlichte internationale Gesamtranking sieht iBusiness in Deutschland für Marketing-Entscheider auf Platz eins
Jetzt als Premium-Plus-Mitglied alle Marketing-Vorteile nutzen und einen Monat gratis abstauben
Wer diese nachgewiesene Marketing-Power jetzt zum Vorzugspreis nutzen will, holt sich jetzt für seine Agentur die iBusiness Premium-Plus-Mitgliedschaft . Sie gibt eine Fülle von Marketingtools für Dienstleister sowie Rabatt auf sämtliche Werbemaßnahmen. Und den ersten Monat schenke wir Ihnen: Sie erhalten einen Monat kostenlos, wenn Sie jetzt bei Ihrer Bestellung Ihren Jubel-Gutschein-Coder014-9823-7876-1410 eingeben.
Befragt von der Kommunikationsberatung Hotwire PR in Zusammenarbeit mit Vanson Bourne wurden 500 Marketing-Entscheider in den USA, UK, Frankreich, Deutschland, Spanien, Australien und Neuseeland, davon stammen 50 aus Deutschland, die alle in Unternehmen mit über 1.000 Mitarbeitern tätig sind.
Playbook Medienwirkung Deutschland (18.07.2016)