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Welche Publikationen bei deutschen Marketing-Entscheidern den größten Einfluss auf die Kaufentscheidungen hat

Fast drei Viertel der Marketing-Entscheider (74%) halten traditionelle Medien für genauso wichtig wie soziale Medien für die Informationsbeschaffung. Erstere müssen ihren Schwerpunkt aber künftig mehr ins Digitale verlagern. Denn Online-Medien haben inzwischen einen deutlich höheren Einfluss auf Kaufentscheidungen als Print. (58% vs. 32%). Das sind Ergebnisse einer Umfrage unter Marketing-Entscheidern, die die Kommunikationsberatung Hotwire PR in Zusammenarbeit mit Vanson Bourne durchgeführt hat. In der Studie haben die Berater zudem untersucht, welche Kanäle und Inhalte Marketing-Entscheider entlang der Customer Journey als besonders wertvoll einstufen. iBusiness.de liegt hier im klassischen Fachmedienbereich an der Spitze, deutlich vor Capital, Brand eins, Managermagazin und Handelsblatt. Abgeschlagen auch klassische Marketing-Fachzeitschrften wie Internet World, One to One, Adzine, Horizont und Lead Digital.

Datum und Quelle

19.07.2016 – Hotwire-PR Vanson Bourne; Grafik: HighText Verlag

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Studie: iBusiness ist Deutschlands Marketing-Top-Entscheider-Medium

(19.07.2016) Wer Marketing-Entscheider in Deutschlands Unternehmen dazu bringen will, etwas zu kaufen, der muss auf iBusiness setzen. Das ist das Ergebnis einer Umfrage unter Marketing-Entscheidern. In der Studie wurde untersucht, welche Medien Marketing-Entscheider entlang der Customer Journey als besonders wertvoll einstufen. iBusiness.de liegt hier im klassischen Fachmedienbereich an der Spitze, deutlich vor Capital, Brand eins, Manager Magazin und Handelsblatt. Abgeschlagen auch klassische Fachzeitschriften wie Internet World, One to One, Adzine, Horizont und Lead Digital.

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