Wie München Ticket mit KI Unterstützung das Umsatzwachstum sicherstellt Anmelden und live dabei sein
München Ticket hat es geschafft, durch Umbau seiner Systemarchitektur und Implementation von KI-Suche, in einem herausfordernden Marktumfeld zu wachsen. Blicken Sie hinter die Kulissen des KI-Projekts und lernen Sie die internen Erfolgsfaktoren kennen.
Anmelden und live dabei sein
Exklusives Privat-Webinar - M&A bei Agenturen: So verkaufen Sie Ihre Agentur Anmelden und live dabei sein
In diesem exklusives Privat-Webinar erhalten Sie Insights zum Thema „Agenturverkauf“. Erfahren Sie als Agenturinhaber, woran man Krisensituationen erkennt, die Verkaufsüberlegung relevant für Sie machen und wie Sie den Agenturverkauf am besten angehen.
Anmelden und live dabei sein

Marktzahlenarchiv

Stellen Sie ein, welche Wertungsfaktoren Ihnen wichtiger und weniger wichtig sind, wenn bei Ihrer Suche nicht das ganz oben steht, was Sie erwarten.

Sortierung:

Welche Publikationen bei deutschen Marketing-Entscheidern den größten Einfluss auf die Kaufentscheidungen hat

Fast drei Viertel der Marketing-Entscheider (74%) halten traditionelle Medien für genauso wichtig wie soziale Medien für die Informationsbeschaffung. Erstere müssen ihren Schwerpunkt aber künftig mehr ins Digitale verlagern. Denn Online-Medien haben inzwischen einen deutlich höheren Einfluss auf Kaufentscheidungen als Print. (58% vs. 32%). Das sind Ergebnisse einer Umfrage unter Marketing-Entscheidern, die die Kommunikationsberatung Hotwire PR in Zusammenarbeit mit Vanson Bourne durchgeführt hat. In der Studie haben die Berater zudem untersucht, welche Kanäle und Inhalte Marketing-Entscheider entlang der Customer Journey als besonders wertvoll einstufen. iBusiness.de liegt hier im klassischen Fachmedienbereich an der Spitze, deutlich vor Capital, Brand eins, Managermagazin und Handelsblatt. Abgeschlagen auch klassische Marketing-Fachzeitschrften wie Internet World, One to One, Adzine, Horizont und Lead Digital.

Datum und Quelle

19.07.2016 – Hotwire-PR Vanson Bourne; Grafik: HighText Verlag

Verknüpfte Beiträge

Studie: iBusiness ist Deutschlands Marketing-Top-Entscheider-Medium

(19.07.2016) Wer Marketing-Entscheider in Deutschlands Unternehmen dazu bringen will, etwas zu kaufen, der muss auf iBusiness setzen. Das ist das Ergebnis einer Umfrage unter Marketing-Entscheidern. In der Studie wurde untersucht, welche Medien Marketing-Entscheider entlang der Customer Journey als besonders wertvoll einstufen. iBusiness.de liegt hier im klassischen Fachmedienbereich an der Spitze, deutlich vor Capital, Brand eins, Manager Magazin und Handelsblatt. Abgeschlagen auch klassische Fachzeitschriften wie Internet World, One to One, Adzine, Horizont und Lead Digital.

Verknüpfte Marktzahlen