Erfolgsstrategien und Stolperfallen bei der Einführung von KI im Kundenservice Anmelden und live dabei sein
Der Vortrag liefert konkrete Handlungsempfehlungen, um die Potenziale einer optimal integrierten KI voll auszuschöpfen und den Kundensupport langfristig zukunftssicher zu gestalten.
Anmelden und live dabei sein
Die unendliche Geschichte guter Inhalte: Trends und ToDos für 2025 Anmelden und live dabei sein
Content ist King. Ohne Content kein Commerce. Erfahren Sie im Vortrag, wie Sie von erfolgreichen Content-Strategien namhafter B2C- und B2B-Unternehmen profitieren können.
Anmelden und live dabei sein

Infografik: So ticken die Deutschen im E-Commerce

15.04.2011 Jeder Deutsche erwirbt im Internet durchschnittlich pro Einkauf Waren im Wert von 61,18 Euro. Dabei zahlt er am liebsten per Kreditkarte. Außerdem erfreut er die Online-Händler mit extrem niedrigem Zahlungsausfallrisiko, so die Studie der Deutschen Card Services zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser .

Der Online-Warenhandel boomt. 56 Prozent der Deutschen haben nach aktueller Erhebung des Bundesministeriums für Wirtschaft und Technologie 2009 Waren über das Internet bestellt.

Die wichtigsten Zahlen der Studie der Deutschen Card:

  • Beliebteste Shops: einheimische Anbieter (Anteil: 97,71%)
  • Beliebtester Kaufmonat: Dezember (15,21%)
  • unbeliebtester Kaufmonat: Februar (6,71%)
  • Beliebtester Kauftag: Montag (16,57%)
  • unbeliebtester Kauftag:Samstag (11,11%)
  • Beliebteste Kaufuhrzeit: 20 bis 22 Uhr (14,37%)
  • unbeliebteste Kaufuhrzeit: 4 bis 6 Uhr (0,27%)
  • Durchschnittlicher Warenkorbwert: 61,18¤
  • Beliebteste Warenkorbwertgruppe: 10 bis 100¤ (70,47%)
  • unbeliebteste Warenkorbwertgruppe: über 500¤ (0,56%)
  • Geschlechterverhältnis männlich/weiblich: 35,90% zu 61,90%
  • Aktivstes Bundesland: Hessen (7,43% einwohnerbereinigt)
  • zurückhaltendstes Bundesland: Saarland: (5,25%)
  • Aktivste Region: Postleitzahlengebiet 21 (Südliches und östliches Hamburg und Umland, Lüneburg, Buxtehude, Stade, Reinbek) (1,97%)
  • Beliebteste Zahlart: Kreditkarte (30,89%)
  • Beliebteste Kreditkartenmarke: MasterCard (42,51%)
  • Zahlungsausfallrisiko bei Zahlung per Kreditkarte: Lediglich 2 von 10000 Transaktionen platzen (0,0205%).

Die Studie der Deutsche-Bank-Tochter basiert auf realen Transaktionen, nicht auf Umfragen, und erscheint zum vierten Mal in Folge.

Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: