Anmelden und live dabei sein
Anmelden und live dabei sein
Infografik: So ticken die Deutschen im E-Commerce
15.04.2011 Jeder Deutsche erwirbt im Internet durchschnittlich pro Einkauf Waren im Wert von 61,18 Euro. Dabei zahlt er am liebsten per Kreditkarte. Außerdem erfreut er die Online-Händler mit extrem niedrigem Zahlungsausfallrisiko, so die Studie der Deutschen Card Services .
Die wichtigsten Zahlen der Studie der Deutschen Card:
- Beliebteste Shops: einheimische Anbieter (Anteil: 97,71%)
- Beliebtester Kaufmonat: Dezember (15,21%)
- unbeliebtester Kaufmonat: Februar (6,71%)
- Beliebtester Kauftag: Montag (16,57%)
- unbeliebtester Kauftag:Samstag (11,11%)
- Beliebteste Kaufuhrzeit: 20 bis 22 Uhr (14,37%)
- unbeliebteste Kaufuhrzeit: 4 bis 6 Uhr (0,27%)
- Durchschnittlicher Warenkorbwert: 61,18¤
- Beliebteste Warenkorbwertgruppe: 10 bis 100¤ (70,47%)
- unbeliebteste Warenkorbwertgruppe: über 500¤ (0,56%)
- Geschlechterverhältnis männlich/weiblich: 35,90% zu 61,90%
- Aktivstes Bundesland: Hessen (7,43% einwohnerbereinigt)
- zurückhaltendstes Bundesland: Saarland: (5,25%)
- Aktivste Region: Postleitzahlengebiet 21 (Südliches und östliches Hamburg und Umland, Lüneburg, Buxtehude, Stade, Reinbek) (1,97%)
- Beliebteste Zahlart: Kreditkarte (30,89%)
- Beliebteste Kreditkartenmarke: MasterCard (42,51%)
- Zahlungsausfallrisiko bei Zahlung per Kreditkarte: Lediglich 2 von 10000 Transaktionen platzen (0,0205%).
Die Studie der Deutsche-Bank-Tochter basiert auf realen Transaktionen, nicht auf Umfragen, und erscheint zum vierten Mal in Folge.