Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
 (Bild: obs/Mast-Jägermeister AG)
Bild: obs/Mast-Jägermeister AG

Zukunftstrend 'Shopinszenierung' als Verkaufs-Turbo

11.01.2010 - E-Commerce wird 2010 emotionaler und dezentraler. Für Shopanbieter heißt das: Der Kunde möchte ein Einkaufserlebnis über den klassischen Onlineshop hinaus. Und das umfasst weit mehr als Produktvideos und Rundumansichten.
Gut gelaunte Kunden kaufen mehr. Zwei Faktoren bestimmen wesentlich über die Kauflaune: Usability und Shoppingerlebnis. Und diese gehen Hand in Hand, denn ohne Nutzerfreundlichkeit nutzen auch die schönsten Produktvideos nichts. "Die sinnvolle Vereinfachung des Einkaufsprozesses bestimmt den Entwicklungstrend der Onlineshops", ist Dr. André Reifenrath ‘Andre Reifenrath’ in Expertenprofilen nachschlagen überzeugt. Er ist Director Client & Shop Services von Netrada zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , Dienstleister für Fashion E-Commerce. Seiner Meinung nach haben Kunden drei Kernbedürfnisse:
  1. Sie wollen schnell und einfach die für sie relevante Ware finden
  2. Sie wollen gut und aussagekräftig über die Produkte informiert werden
  3. Sie wollen eine unkomplizierte und bequeme Kaufabwicklung mit ihrer bevorzugten Zahlmethode

Immer weniger gefragt seien daher Features, die technisch möglich sind, aber den Einkaufsprozess eher verlängern. Reifenrath: "Virtuelle Einkaufsberater und dreidimensionale Verkaufsräume sind lange aus der Realität der Onlineshops verschwunden." Dagegen seien Empfehlungen, Bewertungen, und Cros

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
 (Michael Sahlender)
Bild: Michael Sahlender
Michael Sahlender
(Mirakl)

Best Practices: Selbst Marktplatz werden - Von Douglas, Home24, Conrad Electronic lernen

Wie der Sprung zum eigenen Marktplatz gelingt und welche Schritte Sie für den Launch eines eigenen Marktplatzes berücksichtigen müssen, zeigt Ihnen dieses Webinar anhand von Best Practices erfahrener Unternehmen.

Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: