Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
 (Bild: obs/Mast-Jägermeister AG)
Bild: obs/Mast-Jägermeister AG

Zukunftstrend 'Shopinszenierung' als Verkaufs-Turbo

11.01.2010 - E-Commerce wird 2010 emotionaler und dezentraler. Für Shopanbieter heißt das: Der Kunde möchte ein Einkaufserlebnis über den klassischen Onlineshop hinaus. Und das umfasst weit mehr als Produktvideos und Rundumansichten.
Gut gelaunte Kunden kaufen mehr. Zwei Faktoren bestimmen wesentlich über die Kauflaune: Usability und Shoppingerlebnis. Und diese gehen Hand in Hand, denn ohne Nutzerfreundlichkeit nutzen auch die schönsten Produktvideos nichts. "Die sinnvolle Vereinfachung des Einkaufsprozesses bestimmt den Entwicklungstrend der Onlineshops", ist Dr. André Reifenrath ‘Andre Reifenrath’ in Expertenprofilen nachschlagen überzeugt. Er ist Director Client & Shop Services von Netrada zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , Dienstleister für Fashion E-Commerce. Seiner Meinung nach haben Kunden drei Kernbedürfnisse:
  1. Sie wollen schnell und einfach die für sie relevante Ware finden
  2. Sie wollen gut und aussagekräftig über die Produkte informiert werden
  3. Sie wollen eine unkomplizierte und bequeme Kaufabwicklung mit ihrer bevorzugten Zahlmethode

Immer weniger gefragt seien daher Features, die technisch möglich sind, aber den Einkaufsprozess eher verlängern. Reifenrath: "Virtuelle Einkaufsberater und dreidimensionale Verkaufsräume sind lange aus der Realität der Onlineshops verschwunden." Dagegen seien Empfehlungen, Bewertungen, und Cros

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