Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Paid Content: Springer zieht positive Bilanz beim "Metered Model"

07.08.2013 Ein halbes Jahr nach der Einführung des "Metered Modells" (20 Zugriffe gratis) bei Welt Online zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , vermeldet der Axel Springer Konzern zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser eine erfolgreiche Entwicklung. Demnach haben sich zum Ende des zweiten Quartals 47.000 Nutzer (20 Prozent der Printauflage in Q II) für ein Online-Bezahlabo entschieden (4,49 /Monat), außerdem würden 27.000 Print-Abonnenten zusätzlich für digitale Angebote zahlen.

Des weiteren hat sich Konzernangaben zufolge die Reichweite von Welt online auch positiv entwickelt: Dadurch legte auch die Multimedia-Marke "Die Welt" mit ihrem Angebot über alle Plattformen hinweg gegenüber dem Vorquartal zu und erreicht 1,42 Millionen Nutzer täglich (tägliche Netto-Reichweite für 1. April 2013 - 30. Juni 2013).

Zieht man in die Halbjahresbilanz die wachsenden Werbeeinnahmen hinzu, wähnt sich der Konzern nach der Einschätzung von Verlagsgeschäftsführerin Stephanie Caspar‘Stephanie Caspar’ in Expertenprofilen nachschlagen mit seiner Digitalisierungsstrategie "auf dem richtigen Weg".
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: