Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Kindle Fire: Amazon geht in den deutschen Einzelhandel
17.09.2012 Da muss sich die Konkurrenz wohl warm anziehen: Amazon vertreibt seinen neuen 'Kindle Fire' auch über den deutschen Einzelhandel.
"Für die Unternehmerinnen und Unternehmer unserer Verbundgruppe stärken wir mit dem Vertrieb der Kindle Fire Tablets unser digitales Portfolio. Gleichzeitig tragen die Vorteile des stationären Handels wie die persönliche Beratung und die Möglichkeit, die neuen Kindle Produkte auszuprobieren, dazu bei, eine noch breitere Zielgruppe anzusprechen", jubelt EP-Vorstandssprecher Dr. Jörg Ehmer .
ElectronicPartner will den Vertrieb des 7-Zoll-Kindle Fire HD mit 16 beziehungsweise 32 Gigabyte Speicher (ab 199 Euro UVP) sowie des neuen Kindle Fire-Modells (8 GB für 159 Euro UVP) ab dem 25. Oktober 2012 starten. Zusätzlich soll der Kindle für 79 Euro verfügbar sein. Erhältlich sind die Produkte sowohl bei Fachhändlern als auch in Mediamax-Märkten .