Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Im modernen Handel (Abbildung ähnlich) geht der Trend zunehmend ins Internet. Doch hier existieren zum Teil erhebliche Unterschiede, was Möglichkeiten und Interesse angeht (Bild: City of Toronto Archives)
Bild: City of Toronto Archives
Im modernen Handel (Abbildung ähnlich) geht der Trend zunehmend ins Internet. Doch hier existieren zum Teil erhebliche Unterschiede, was Möglichkeiten und Interesse angeht

Die Crosschannel-Landkarte: Wer im deutschen Handel investiert, welche Branchen vorne sind

29.05.2012 - Wer sind die Top-Multichannel-Handelsbranchen in Deutschland wirklich? Die iBusiness-Analyse belegt, wer im deutschen Handel zum Treiber der Multichannel-Evolution werden kann. Und vier Szenarien, wer abgehängt wird.
"Vertriebskanäle existieren aus Kundensicht nicht nebeneinander, sondern werden während der Kaufentscheidung beliebig kombiniert", warnte bereits 2011 der Handelsexperte Dr. Kai Hudetz ‘Kai Hudetz’ in Expertenprofilen nachschlagen , Geschäftsführer der IfH Institut für Handelsforschung GmbH zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser vor dem Einkuscheln in die komfortablen Nischen: "Um kanalübergreifend Kaufimpulse zu setzen, müssen sich Handelsunternehmen über dieses Verhalten bewusst sein. Es wird, abseits der Güter des täglichen Bedarfs, keinen Handel mehr ohne Internet geben."

Recht hat er. Langfristig wird Das 'E' im 'E-Commerce' verschwinden Relation Browser und Online- und Offlinemarkt zusammenwachsen. Doch noch ist es nicht so weit. Allerdings: Für die Pure Player kommen die Einschläge näher.

Immer mehr klassische Filialisten experimentieren mit Multichannel: Die Metro-Tochter Real zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser beispielsweise bietet ihren Kunden seit 2011 die Option, Waren online zu bestellen und an einem Drive-in die Bestellung abzuholen. "Wir werden mit diesem Konzept dem zunehmenden Wunsch gerecht, Waren online zu bestellen sowie schnell und problemlos zu erhalten." Vorteil laut Unternehmenssprecher Markus

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: