Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Nur wenn sich das Publishing-Karusell bewegt,  sind neue Lösungen in Sicht (Bild: David Ritter)
Bild: David Ritter
Nur wenn sich das Publishing-Karusell bewegt, sind neue Lösungen in Sicht

Zwischen Bezos und Bezahlschranke: Verleger im Karussell um den eigenen Bauchnabel

13.08.2013 - Wenn Springers Portfolio-Bereinigung und der Zeitungskauf von Amazon-Milliardär Jeff Bezos den Publishing-Markt aufwühlen können, dann zeigt dies nur eins: Die Sehnsucht nach einer digitalen Erlösstrategie für journalistische Inhalte ist riesengroß. Wir sortieren die Argumente und entwickeln vier Szenarien für die Zeitungs-Zukunft.

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Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
Dass die Tageszeitung vielleicht noch nicht tot ist, aber an manchen Stellen zumindest schon ein bisschen komisch riecht, das wurde auch dem ahnungslosesten Print-Apologeten in den vergangenen Wochen im Doppelschlag ins Gehirn gehämmert. Erst verkauft der Chef von Springer zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Matthias Döpfner ‘Matthias Döpfner’ in Expertenprofilen nachschlagen für 920 Millionen Euro einen Großteil seiner Regionalzeitungen sowie Zeitschriften. Sein Ziel: Er will den Springer-Konzern schlank machen für das digitale Geschäft.

Und kaum erholt man sich als Anhänger der reinen papierenen Lehre von diesem Schock, dann greift der Chef von Amazon&n

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