Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren

Valentinstag: Blumenhändler investieren täglich 11.000 Euro in Suchmaschinenwerbung

10.02.2012 Vor dem Valentinstag investiert der Blumenhandel kräftig ins Web. In Summe geben die Anbieter im Schnitt gut 11.000 Euro pro Tag für die Suchmaschinenwerbung (SEA) aus. Das ist, verglichen mit dem Jahresbeginn, ein Anstieg um rund 20 Prozent - Tendenz weiter steigend. Das sind die Ergebnisse einer Sonderauswertung vonXamine zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen .

Zu den Marktteilnehmern, die online am meisten Werbegeld in SEA investieren, zählen bekannte Anbieter wie Fleurop zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , Euroflorist zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser und Floraprima zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser . Zum Vergleich: Im Segment 'Dessous und Unterwäsche' wird zwar insgesamt deutlich mehr für Suchmaschinenwerbung (zwischen 37.100 bis 45.400 Euro pro Tag) ausgegeben, die Branche setzt aber nicht auf den Valentinstag als Verkaufsanlass und fährt ihre Spendings derzeit eher herunter.

Die Wortkombination 'Blumen Valentinstag' kostet momentan 0,69 Euro pro Klick. Peter Herold ‘Peter Herold’ in Expertenprofilen nachschlagen , Geschäftsführer Xamine: "Dieser Wert wird bei zunehmender Konkurrenz der Bieter in den nächsten Tagen sicher noch deutlich ansteigen."
Das beliebteste Keyword in der Peergroup 'Blumenversand' lautete denn in der ersten Februarwoche (KW 5) auch 'Valentins' mit einem Google-Suchvolumen von 165.000 Anfragen, gefolgt von 'Fleurop' (135.000) und 'Blumen Versand' (90.500).
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Experten-Profile Genannte Personen: