Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren

Videos sind Content-Wachstumstreiber

02.02.2015 Videos sind einer der wichtigsten Wachstumstreiber in der digitalen Welt und rücken auch für Unternehmen zunehmend in den Fokus. Das belegt eine aktuelle Studie der Videoplattform Kaltura zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser . So erklärten mehr als 87 Prozent der Befragten, dass Videos den Wissensaustausch und die Weiterbildung, sowie die Zusammenarbeit und Kreativität der Mitarbeiter fördern.

Bereits heute schauen sich Mitarbeiter pro Monat rund sieben Stunden arbeitsbezogene Videos an und produzieren selbst durchschnittlich drei Stunden Video-Inhalte.

Preview von Einsatz von Video in den Unternehmen

Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness. Werden Sie Premium-Mitglied, um dieses Chart und viele tausend weitere abzurufen.

Jetzt Mitglied werden
Weitere Ergebnisse der Studie sind:

  • Mehr als 87 Prozent der Befragten erklärten, dass Videos den Wissensaustausch und die Weiterbildung, sowie die Zusammenarbeit und Kreativität der Mitarbeiter fördern. Demnach weisen Videos einen positiven Return on Investment (ROI) auf.

  • Videos sind als soziales Kommunikationsinstrument etabliert. Bereits heute schauen sich Mitarbeiter pro Monat rund sieben Stunden arbeitsbezogene Videos an und erstellen selbst durchschnittlich drei Stunden Video-Inhalte.

  • Videos sind jederzeit und überall auf internetfähigen Endgeräten verfügbar. Dementsprechend bewerten 85 Prozent die Live-Übertragung von Schulungen sowie deren On-Demand-Abruf als extrem nützlich.

  • Hinzu kommt: Videos erreichen Mitarbeiter auf kurzem Wege. So halten es 62 Prozent für erforderlich, Webcasts auf mobilen Endgeräten anschauen zu können, während 40 Prozent die Ausstrahlung von Webcasts über mobile Endgeräte als essenziell erachten.

  • Der Trend der "Consumerization of IT" fördert die Verbreitung von Unternehmensvideos: Von Mitarbeitern selbst gedrehte Tutorial-Videos zählen laut 60 Prozent der Befragten zu den beliebtesten Anwendungen, gefolgt von Helpdesk-Videos (37 Prozent) und Recruiting-Videos (35 Prozent).

    *Standalone-Videoplattformen ähnlich wie YouTube sind auch in Unternehmen auf dem Vormarsch: Von den Befragten erklärten 70 Prozent, ein eigenes Videoportal wäre ein guter, zentralisierter Speicherort, um die Videosuche und -verwaltung zu erleichtern.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: