Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Business Network

Xing-Wachstum ungebrochen

03.05.2019 Um 531.000 Mitglieder ist das Business-Network Xing zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser im ersten Quartal 2019 gewachsen. Damit bleibt das Mitgliederwachstum konstant auf dem Level von 2018.

Auch mit virtuellen Messen experimentiert die Burda-Tochter (Bild: Xing)
Bild: Xing
Auch mit virtuellen Messen experimentiert die Burda-Tochter
Dieses Wachstum spiegelt sich in den weiteren Geschäftszahlen wider. So steigerte Xing seinen Umsatz im ersten Quartal 2019 um 18 Prozent auf 62,6 Millionen Euro (Vorjahr: 53,0 Millionen). Der Geschäftsbereich B2B E-Recruiting, der Personalabteilungen bei der Suche nach Fachkräften hilft, war erneut stärkster Umsatztreiber. Die Erlöse aus diesem Segment legten um 31 Prozent auf 31 Millionen Euro zu. Weniger schnell wuchs der B2C-Umsatz. Die Einnahmen der Bezahlangebote für Endkunden hatte ein plus von fünf Prozent auf 25,4 Millionen Euro.

Das Konzernergebnis stieg von 6,1 Millionen Euro auf 8,9 Millionen Euro. Bereinigt um einen positiven Sondereffekt im Zusammenhang mit der Übernahme der Kontrollmehrheit von Kununu US zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser ergibt das ein Wachstum von 24 Prozent.

Insgesamt 531.000 neue Mitglieder registrierten sich im Berichtszeitraum auf der Plattform, so dass Xing per Ende des ersten Quartals 15,9 Millionen Mitglieder verzeichnete. Anfang Mai hat das Unternehmen sogar den Meilenstein von 16 Millionen Mitgliedern im deutschsprachigen Raum erreicht. Mit den Nutzern von Xing Events summiert sich die Zahl der Nutzer auf 17 Millionen. Per Ende März dieses Jahres nutzten 1,04 Millionen Mitglieder in DACH Xing-Bezahlprodukte.

Preview von Xing oder LinkedIn? Business-Netzwerke im Vergleich

Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness. Werden Sie Premium-Mitglied, um dieses Chart und viele tausend weitere abzurufen.

Jetzt Mitglied werden
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: