Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

SEOs bescheinigen Dmexco.de den Optimierungs-Totalschaden

10.09.2015 Die Internetseite der Dmexco zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser sei aus SEO-Sicht ein Debakel - zu diesem Ergebnis kommt Suchmaschinenoptimierer Cyberpromote zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen . Die Probleme gingen allerdings weit über SEO-Problematiken hinaus.

 (Bild: Pixabay - Public Domain)
Bild: Pixabay - Public Domain
So werden unter der Kategorie Tickets die Eintrittskraten angeboten, die Besucher der dieses Jahr erstmals kostenpflichtigen Messe kaufen können - obwohl in dem nach Datum gestaffelten Pricing mittlerweile Preise bis 399 Euro anfallen, wird die Seite in der Google-SERP mit "Kostenlose Ticktes" gelistet. Außerdem habe die Unterseite verschiedene Preise für den gleichen Zeitraum und dasselbe Ticket angegeben (mal 299, mal 399 Euro - der Fehler ist nun nicht mehr online zu finden).

SEO-technisch wimmelt es laut Cyberpromote-Analyse von Duplicate-Content, über tausend defekten Links, sowie Weiterleitungen, die nach Google-Richtlinien tiefgrau bis schwarz sind. Jenseits dieser SEO-Sünden beklagt Cyberpromote mangelnde Nutzerfreundlichkeit sowie die Verwendung einer .de-Domain, die bei einer internationalen Messe kaum gute Rankings in der internationalen Suche zulasse.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: