Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Keiner da der shoppen will? iBusiness gibt zwölf Tipps, wie Sie die Flaute im Sommer trotzdem für Ihren Shop nutzen können (Bild: Alexas_Fotos / Pixabay.com)
Bild: Alexas_Fotos / Pixabay.com
Keiner da der shoppen will? iBusiness gibt zwölf Tipps, wie Sie die Flaute im Sommer trotzdem für Ihren Shop nutzen können

Sommer, Sonne, Ferien: Zwölf Tipps wie Onlineshops die Sommerflaute umgehen

20.06.2017 - Jedes Jahr im Sommer sinken die Onlineshops in ein tiefes ECommerce-Loch. Zeit, um etwas zu tun. iBusiness hat zwölf Tipps, wie Sie jetzt sinkenden Umsätzen entgegensteuern.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Das Sommerloch wandert. Deswegen sollten Sie antizyklisches Marketing betreiben.
Der Sommer ist da - und für die meisten Onlineshopper beginnt damit die Outdoor-, Bade- und Urlaubssaison. Mit entsprechenden Folgen für Onlineshops. Dort herrscht dann sonnenbedingte Umsatz-Flaute.

Im Präsenzhandel sind die Auswirkungen von Sommer, Sonne, Ferien weitgehend unbekannt. Im Gegenteil: Gutes Wetter und viel freie Zeit laden zu ausgedehnten Einkaufsbummeln ein. Gut gelaunte Touristen kompensieren in den Metropolen die urlaubenden Einwohner. Ganz anders dagegen sieht es im Onlinehandel aus: Juni, Juli und August gelten im ECommerce als Sommerloch-Zeiten

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: