Data Value Management als Basis für die digitale Transformation in Vertrieb und Marketing Anmelden und live dabei sein
Anhand von Kundencases erfahren Sie, wie Sie mit der richtigen Datenstrategie die KI füttern, um richtige Entscheidungen zu treffen, das Thema hybrider Vertrieb zu bearbeiten aber auch Lösungen wie generative KI einsetzen zu können.
Anmelden und live dabei sein
Erfolgsstrategien und Stolperfallen bei der Einführung von KI im Kundenservice Anmelden und live dabei sein
Der Vortrag liefert konkrete Handlungsempfehlungen, um die Potenziale einer optimal integrierten KI voll auszuschöpfen und den Kundensupport langfristig zukunftssicher zu gestalten.
Anmelden und live dabei sein
Das Web ist nicht das Weltenende für den bezahlten Journalismus - Monetarisierungsstrategien sind kompliziert, aber machbar. (Bild: Pixabay / CC0)
Bild: Pixabay / CC0
Das Web ist nicht das Weltenende für den bezahlten Journalismus - Monetarisierungsstrategien sind kompliziert, aber machbar.

Publishing-Zukunft: Wie sich mit Online-Journalismus Geld verdienen lässt

29.04.2015 - Experten attestieren Paid Content den Schiffbruch, die Wahrheit sieht anders aus: Es gibt funktionierende Bezahlmodelle für Zeitungen, Blogger und Journalisten. Die Kunst ist, Monetarisierungsstrategie und Marke zu verheiraten. Sechs Trends.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
Was zu tun ist:
Heute: Herausfinden: Was nutzt den Lesern?
Morgen: Umsetzen: Service um Inhalte bauen, die dies liefern
Übermorgen: Einbauen: Treppen für Content-/Service-Upselling
Der bezahlte Journalismus hat es nicht leicht, seitdem es dieses Internet gibt und es wird immer schwerer: Als ob die Gratiskultur des Webs nicht schon schlimm genug wäre, müssen Verleger jetzt auch noch mit sozialen Medien kämpfen, mit viralen Konkurrenzportalen, die ihnen die Aufmerksamkeit wegknabbern und Roboterjournalisten, die Texte ganz ohne menschliches Zutun schreiben.

Kurz - das Ende der Journalismus-Welt steht unmittelbar bevor: So zieht der erfahrene Redakteur Stephan Goldmann‘Stephan Goldmann’ in Expertenprofilen nachschlagen auf dem Online-Journalismus-Portal Lousypennies zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser das Fazit: "Keine Rett

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
kein Bild hochgeladen
Von: Reiner Korbmann ,  Science&Media
Am: 29.04.2015

Zu: Publishing-Zukunft: So können Verleger den Weltuntergang absagen

Einen großen Beitrag zu den Konsequenzen des Problems veröffentlichte heute der Kommunikationsforscher Prof. Stephan Ruß-Mohl (European Journalism Observatory) im Blog "<a href="https://wissenschaftkommuniziert.wordpress.com/2015/04/29/wissenschaftsjournalismus-auf-dem-ruckzug-von-der-aufmerksamkeits-zur-desinformationsokonomie/#comment-744">Wissenschaft kommuniziert</a>" unter dem Titel: "Von der Aufmerksamkeits- zur Desinformationsökonomie". Er zeigt, wie dringlich es ist, funktionierende Erlösmodelle zu finden.
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: