Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
 (Bild: Xamine)
Bild: Xamine

Bundestagswahl: Welche Rolle das Onlinemarketing gespielt hat

28.09.2009 - Twitter und 'Yes we gähn': Alle Parteien waren so internet-aktiv wie noch nie. Doch die Zahlen einer Auswertung zu SEM- und SEO-Strategien der Parteien zeigen, welche Auswirkungen die Onlineaktivitäten der Parteien beim Sieg der Tigerenten-Koalition tatsächlich gespielt haben und was ein Wahlsieg mit der richtigen Onlineagentur zu tun hatte.
Anlässlich der Bundestagswahl 2009 hatte Analyse-Dienstleister Xamine zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser die SEM- und SEO-Sichtbarkeit der im Bundestag vertretenen Parteien im Zeitraum August 2008 bis September 2009 analysiert. Dazu wurden die
Hauptdomains der Parteien CDU zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , CSU zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , SPD zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , FDP zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , Bündnis90/Die Grünen zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser und Die Linke zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser als Vergleichsgruppe herangezogen.

Diese Langzeitanalyse gibt einen Überblick auf die quantitative Sichtbarkeit hinsichtlich der Anzahl der identifizierten Einträge bei Google und ihre durchschnittliche Positionierung. Xamine ermittelt darüber hinaus ü

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: