Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Ranking: Das sind die größten Marketing-Interaktivagenturen 2015
24.04.2015 Die Agenturlandschaft in einem der wichtigsten Felder des interaktiven Business, dem (digitalen) Marketing und dem (Online-)Branding , ist heterogen. Hier punkten im Ranking die Spezialisten.
- Plan.net
(59 Prozent des Gesamtumsatz: 39,683 Mio. Segmentumsatz)
- UDG
(40 Prozent des Gesamtumsatz: 26,47 Mio.)
Auf den weiteren Plätzen der Top-20 finden sich mit den zwei Ausnahmen ESC Mediagroup (Platz 17) und Lingner (Platz 20) ansonsten nur noch Agenturen, die nur einen Teil ihres Umsatzes mit Marketingdienstleistungen machen.
Das Subranking Marketing/Branding listen die größten Anbieter für diesen Anwendungsbereich nach dem Umsatzanteil, den das Unternehmen in diesem Spezialgebiet erwirtschaftet. Für das Subranking ist qualifiziert, wer wenigstens 30 Prozent seines Umsatzes im Bereich "Marketing/Branding" erzielt. Damit ist sichergestellt, dass nur solche Unternehmen sich in den Subrankings platzieren, die eine entsprechende Expertise vorweisen können.