Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
 (Bild: Diariocritico de Venezuela)
Bild: Diariocritico de Venezuela
Bild: Diariocritico de Venezuela unter Creative Commons Lizenz by

Studie: Diese 6 Faktoren machen Marken begehrenswert

26.01.2018 - Markenliebe ist unerlässlich für den Erfolg einer Marke: Sie lässt Menschen stundenlang vor einem Laden anstehen, beim Einkaufen immer auf dasselbe Label zurückgreifen und stolz Logos auf dem T-Shirt tragen. In einer umfangreichen Studie hat der Online-Anbieter Oath zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser versucht diesem Phänomen auf den Grund zu gehen und sechs Erfolgsfaktoren für Marken identifiziert. Der Wichtigste: Marken müssen die Erwartungen der Verbraucher übertreffen, um deren Liebe zu entfachen.
Eine Marke erfolgreich aufzubauen, ist heute komplexer denn je. Dabei spielen verschiedene Aspekte eine Rolle - entscheidend ist aber vor allem die Liebe zu einer Marke. Wie aber entsteht eine solche Begeisterung? Und welche Faktoren helfen Unternehmen, die Markenliebe gezielt auszubauen, um auch langfristig Absätze zu steigern? Oath hat dazu im Rahmen einer weltweiten Studie gemeinsam mit dem Marktforschungsunternehmen Kantar zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen 159.600 Personen befragt, davon 20.400 in Deutschland.

Die Ergebnisse für den deutschen Markt ergeben folgendes Ranking der Brand-Love-Faktoren, die die V

Mitglied werden und kostenfrei lesen.

Sie können diesen Artikel als iBusiness Basis-Mitglied kostenfrei lesen.

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: