Dossier Paid Content Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content
Holen Sie sich Ihre 'iBusiness Executive Summary' kostenlos iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
Abonnieren Sie den den iBusiness Newsletter und bekommen Sie wöchentlich die umfassende 'iBusiness Executive Summary' kostenlos zugemailt: .
iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren

Werbeeinnahmen der US-Zeitungsverlage im Sinkflug

18.09.2012 Zwar konnten die US-Zeitungsverlage in den vergangenen Jahren ein stetes Wachstum an Einnahmen mit Online-Werbung verzeichnen, dies konnte aber nicht annähernd das durch den deutlichen Rückgang der Print-Werbung entstandene Einnahmeloch aufwiegen.

Preview von Ausgaben für Zeitungswerbun in den USA

Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness. Werden Sie Premium-Mitglied, um dieses Chart und viele tausend weitere abzurufen.

Jetzt Mitglied werden
Der starke Einbruch bei den Print-Werbeeinnahmen hat zur Folge, dass sich die Einnahmen für Print- und Onlinewerbung zusammen im laufenden Jahr (Prognose: 22,4 Milliarden US-Dollar) in etwa auf dem Niveau der reinen Print-Werbeeinnahmen von 1953 (22,7 Milliarden US-Dollar) belaufen. Noch im Jahr 2000 lagen die Einnahmen bei 65 Milliarden Euro. So die Zahlen der Newspaper Association of America zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , die Statista zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser in einer Infografik zusammenfasst.

Noch im Jahr 2000 lagen die Einnahmen bei 65 Milliarden Euro. So die Zahlen der Newspaper Association of America zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , die Statista zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser in einer Infografik zusammenfasst.

Die sinkenden Werbeinnahmen haben zwar auch die Zeitungen hierzulande zu kämpfen, aber die Veränderung verläuft relativ sanft. Die Bruttowerbeumsätze der Zeitungen in Deutschland sind laut Zeitungs Marketing Gesellschaft (ZMG) erst seit 2007 rückläufig. Damals belief sich der Werbeumsatz auf rund 5,5 Milliarden Euro. Im vergangen Jahr waren es 5,2 Milliarden Euro.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: