Anmelden und live dabei sein
Anmelden und live dabei sein
Werbeeinnahmen der US-Zeitungsverlage im Sinkflug
18.09.2012 Zwar konnten die US-Zeitungsverlage in den vergangenen Jahren ein stetes Wachstum an Einnahmen mit Online-Werbung verzeichnen, dies konnte aber nicht annähernd das durch den deutlichen Rückgang der Print-Werbung entstandene Einnahmeloch aufwiegen.
Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness. Werden Sie Premium-Mitglied, um dieses Chart und viele tausend weitere abzurufen.
Jetzt Mitglied werdenNoch im Jahr 2000 lagen die Einnahmen bei 65 Milliarden Euro. So die Zahlen der Newspaper Association of America , die Statista in einer Infografik zusammenfasst.
Die sinkenden Werbeinnahmen haben zwar auch die Zeitungen hierzulande zu kämpfen, aber die Veränderung verläuft relativ sanft. Die Bruttowerbeumsätze der Zeitungen in Deutschland sind laut Zeitungs Marketing Gesellschaft (ZMG) erst seit 2007 rückläufig. Damals belief sich der Werbeumsatz auf rund 5,5 Milliarden Euro. Im vergangen Jahr waren es 5,2 Milliarden Euro.