Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

SinnerSchrader will der Krise trotzen

06.11.2008 - Die guten Zahlen des letzten Geschäftsjahres sind nun amtlich. Die Agentur hofft auch in der Krise künftig auf ein weiteres Wachstum bei Umsatz und Ergebnis.
Wie iBusiness berichtet Relation Browser , war das letzte Geschäftsjahr für SinnerSchrader erfolgreich. Nun wurden die Zahlen geprüft und vom Aufsichtsrat genehmigt. Der Zeitraum des Geschäftsjahrs 2007/2008 ging vom 1. September 2007 bis 31. August 2008. Der Bruttoumsatz betrug in diesem Zeitraum 24,2 Millionen Euro. Damit ist er der höchste in der Unternehmensgeschichte. Das operative Ergebnis (EBITA) beträgt 2,3 Millionen Euro und die Bruttoumsatzmarge von 9,5 Prozent. Gegenüber dem Vorjahr legte der Bruttoumsatz um 5,6 Millionen Euro zu, was 30 Prozent entspricht. Das EBITA verbesserte sich um 1,3 Millionen Euro oder

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