Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
 (Bild: Ernst & Young, BITKOM)
Bild: Ernst & Young, BITKOM

Medienmarken-Ranking: Print hui, online pfui

02.11.2009 - Ein Blick auf die Topten der Printtitel zeigt:
Keines dieser Medien konnte online bisher
so viele Personen erreichen wie offline. Ein einziges Medium schafft es, nennenswert mehr Online- als Print-Reichweite zu erobern, so eine Studie von OC&C.
Die Studie "Fit für das Netz? Digitale Transformation traditioneller Medienmarken" der Düsseldorfer OC&C Strategy Consultants GmbH zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser hat ergeben: Unter den reichweitenstärksten Angeboten liegt Der Spiegel zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser bei der Transformation vorn: Eine Gleichverteilung von Online- und Print-Reichweite hat er fast realisiert. Die Online-Auftritte von Focus zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser und Computer Bild zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser liegen mit mehr als 30 Prozent Online- Reichweite dahinter. Deutschlands große Boulevardzeitung Bild zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser dagegen liegt trotz stärkster absoluter "Gesamtreichweite" mit einem Online-Anteil von 28 Prozent nur im Mittelfeld

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: