Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Schwarz-Gruppe schrumpft beim Onlineumsatz
28.05.2024 Weniger Onlineumsatz, moderates Marktplatzwachstum, wachsender Umsatz: Bei dem Handelskonzern Schwarz Gruppe (Lidl, Kaufland) liegen jetzt die Jahreszahlen vor. Und sie zeigen ein durchwachsenes Bild. Der Shop schrumpft, der Marktplatz wächst - ein bisschen. Auch bei KI- und Digitaldienstleistungen legt man zu.
![zur Homepage dieses Unternehmens](/img/extLinkHome.gif)
![Relation Browser](/img/extLinkRelation.gif)
Der Großteil des Umsatzes stammt aus dem Filialgeschäft. Dieses wuchs bei Lidl
![zur Homepage dieses Unternehmens](/img/extLinkHome.gif)
![Relation Browser](/img/extLinkRelation.gif)
![zur Homepage dieses Unternehmens](/img/extLinkHome.gif)
![Relation Browser](/img/extLinkRelation.gif)
Der Kaufland-Marktplatz hätte sich dem negativen Markttrend im Online-Handel entzogen. Demnach erreichte der Kaufland-Marktplatz in Deutschland ein Wachstum beim GMV um schlanke drei Prozent gegenüber dem Vorjahr. 2023 waren 11.000 Handelstreibende an die Plattform angebunden.
![Preview von Bei welchen Online-Marktplatz hast du in den letzten 6 Monaten etwas gekauft?](/upload/charts/221234jg.jpg)
Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness. Werden Sie Premium-Mitglied, um dieses Chart und viele tausend weitere abzurufen.
Jetzt Mitglied werdenKI und Digitale Infrastruktur als Dienstleistung
Mit der im Geschäftsjahr 2023 neu gegründeten Sparte Schwarz Digits![zur Homepage dieses Unternehmens](/img/extLinkHome.gif)
![Relation Browser](/img/extLinkRelation.gif)
![zur Homepage dieses Unternehmens](/img/extLinkHome.gif)
![Relation Browser](/img/extLinkRelation.gif)