Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
 (Bild: geralt / Pixabay)
Bild: geralt / Pixabay

Diese blinden Flecken bremsen das Wachstum in Ihrem Shop

12.01.2022 - Wer seine Geschäftsprozesse optimieren will, sollte diese vier Fehler im Supply Chain Management und Big Data unbedingt vermeiden.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Denkfehler sind schnell passiert. Gefährlich wird es aber, wenn sie strategische Bereiche im Geschäftsmodell betreffen.
Leicht werden sie übersehen: die blinden Flecken im Unternehmen. Oft sind es Denkfehler, die sich einschleichen, weil unser Gehirn vereinfachte und vorschnelle Entscheidungen trifft. Werden aufgrund dieser Denkfehler wichtige Kennziffern falsch interpretiert oder Fehler zu spät entdeckt, kann dies schwerwiegende Folgen für jeden Onlinehändler haben.

Im folgenden zeigen wir typische blinde Flecken aus den Bereichen Big Data und dem Supply Chain Management, die häufiger vorkommen, als Sie vielleicht denken.

1. Die versteckten Kosten in den Retouren

Der deutsche Onlinehandel ist nach wie vor Spitzenreiter bei der Retourenquote in Europa zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser .

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Relation Browser Tags/Schlagwörter und Unternehmen: