Revolution deiner Product Data Journey – mit KI zu mehr Dateneffizienz, -qualität und Conversion-Uplifts Anmelden und live dabei sein
Anhand von Use Cases erfahren Sie, wie KI Produktdaten und -Assets entlang der Product Data Journey effizienter organisiert, qualitativ aufgewertet und einen Conversion-Uplift am Customer Touchpoint erzeugt.
Anmelden und live dabei sein
Countdown zur digitalen Barrierefreiheit – was 2025 auf Unternehmen zukommt Anmelden und live dabei sein
Barrierefreiheit ist keine unüberwindbare Hürde, sondern ein echter Erfolgsfaktor für die digitale Zukunft. Erfahren Sie, wie Sie Barrierefreiheit 2025 souverän angehen können und dabei auch noch davon profitieren!
Anmelden und live dabei sein
 (Bild: Sebastian Halm/Midjourney)
Bild: Sebastian Halm/Midjourney
Content und GenAI

SEO vs KI vs Google: Wenn das KI-Plagiat besser rankt als Originale

29.07.2024 - Tut es oft. Wird auch so bleiben. Was das für SEO heißt und was zu tun ist.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Google widerspricht sich, wenn weichgespülte GenAI gut rankt, bevorzugt aber weiter guten Content - egal ob vom Menschen oder der KI.
Das Magazin Wired zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser hat unlängst angefasst festgestellt, dass bei Google einer seiner Original-Artikel schlechter rankt als KI-Plagiate des exakt gleichen Artikels. Dasselbe Phänomen haben andere Magazine bereits vorher beobachtet und an Google berichtet. Wired schreibt über die Bemühungen der Suchmaschine, KI zugunsten von organischem Content in den Rankings abzuwerten.

"As reported by 404 Media in January, AI-powered articles appeared multiple times for basic queries at the beginning of the year in Google News results. Two months later, Google announced significant changes to its algorithm and new spam policies, as an attempt to improve the search results. And by the end of April, Google shared that the major adjustments to remove unhelpful results from its search engine ranking system were finished. "As of April 19, we've completed the rollout of these changes. You'll now see 45 percent less low-quality, unoriginal content in search results versus the 40 percent improvement we expected across this work," wrote Elizabeth Tucker, a director of product management at Google, in a blog post. Despite the changes, spammy content created with the help of AI remains an ongoing, prevalent issue for Google News."

Kernaussage: Im Januar ließ sich nicht mehr übersehen, dass KI-Plagiate ein Problem in den Suchergebnisseiten sind. Zwei Monate später schmeißt Google mit zwei Prozentzahlen um sich, die

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: