Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Szene aus dem neuen KI-Spot von Toys'R'Us (Bild: Screenshot, Toys'R'Us)
Bild: Screenshot, Toys'R'Us
Szene aus dem neuen KI-Spot von Toys'R'Us
Executive Briefing vom 2.7.2024

Diese KIs müssen jetzt langsam aber wirklich mal in die Pötte kommen

02.07.2024 - Unternehmen zögern, KI in ihre IT-Systeme zu integrieren. Sie wissen weder wofür, noch haben sie die Leute dafür. Ein Grund: Schwache Use Cases.
Mit Leuchtturmprojekten (Toys'R'Us zeigt in Cannes den ersten KI-Werbespot der Welt zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser ) und neuer Software (hier von Meta zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser ) macht KI weiter von sich reden, doch die Implementierung in Unternehmen geht immer noch langsam voran. In einer neuen Studie zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser der Hamburger Beratungsfirma Marketing Tech Lab zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser unter 1600 Marketing-Verantwortlichen im DACH-Raum gaben 67 Prozent der Befragten an, keine geeigneten Daten für KI-Projekte zu haben und 65 Prozent trauen sich grundsätzlich nicht an das Thema heran, weil ihnen das Knowhow fehlt.

Die Untätigkeit erstaunt nicht besonders, sind doch viele Unternehmen noch vollauf mit dem Thema Big Data beschäftigt. Die nächste Runde - Nutzung der Daten f

Mitglied werden und kostenfrei lesen.

Sie können diesen Artikel als iBusiness Basis-Mitglied kostenfrei lesen.

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: