Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

NFC: Payleven bringt neue Lösung auf den Markt

27.03.2014 Bisher war Mobile Payment am Point of Sale eher verbunden mit immer neuen Hoffnungen auf den Durchbruch. Es tatsächlich einzuführen, vor allem via NFC, klappte bisher, wenn überhaupt, nur vereinzelt. Nun stellt Payleven zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser ein Kartenlesegerät vor, das auch kontaktlose Zahlungen via NFC (Near Field Communication) akzeptiert. Noch 2014 will der Payment-Anbieter den NFC-fähigen mobilen Kartenleser auf den europäischen Markt bringen.

Der neue Kartenleser verbindet Chip & Pin mit NFC und ermöglicht es den Payleven-Kunden, neben EC- und Kreditkartenzahlungen auch völlig kontaktlose Bezahlvorgänge, beispielsweise mit Hilfe eines Chips auf der Geldkarte, durchzuführen.

Der Ansteck-Kartenleser ist über den Kopfhöreranschluss des Smartphones verbunden und vor allem mit einem Preis von wenigen Euro sehr günstig. Auch seien die Gebührenstrukturen wesentlich einfacher gestaltet, als bei den großen Zahlungsverkehrs-Dienstleistern. Daher richtet sich die neue Lösung gezielt an kleine und mittelständische Unternehmen, eine Gruppe, die bisher bei NFC aus finanziellen Gründen sehr zurückhaltend agierte.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Relation Browser Tags/Schlagwörter und Unternehmen: