Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
 (Bild: Sebastian Halm/Midjourney)
Bild: Sebastian Halm/Midjourney
Branche

Interaktiv-Trends 2025/2026: Wie KI die internen Prozesse der Agenturen verändert

13.12.2024 - Die Kunden wollen von den Dienstleister erklärt bekommen, ob und wie sie KI einsetzen sollen. Die gleiche Frage müssen die Agenturen auch für sich selbst beantworten.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Automatisierung einfacher Aufgaben und Low-Code-Anwendungen sind Anwendungsfelder für KI in Agenturen. Die Mitarbeiter müssen abgeholt und ethische Grundlagen festgeschrieben werden.
Leergefegte Redaktionen, in denen bestenfalls nur noch ein Mitarbeiter vor einem Bildschirm sitzt, auf denen ein GenAI die Inhalte errechnet - oder vollautomatisierte Kampagnen, die man nur noch gegencheckt, bevor die Agentur sie live schaltet - das waren die Visionen, die den großen Auftritt von ChatGPT und seinen algorithmischen Bundesgenossen begleiteten. Die virtuelle Agentur ist jedoch weitgehend Wunsch - oder Befürchtung - geblieben. Dennoch tun die Dienstleister gut daran, ihre Prozesse auf Optimierungspotenzial mittels KI abzuklopfen.

KI-Experte und Daten

Anmelden und kostenfrei lesen.

Sie können diesen Premium-Artikel als Basis-Mitglied heute, am Erscheinungstag, kostenfrei abrufen. Wenn Sie noch keinen Account bei uns haben: Einfach kostenfrei registrieren.

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: