Zum Dossier Paid Content
Matthias Lesch heuert als Adeo-CEO an
29.08.2024 Die Performance-Agentur Adeo erweitert ihr Agenturportfolio und will sich künftig als digitale Full-Service-Agentur strategisch positionieren. Vorangetrieben wird die Agentur-Transformation von Matthias Lesch als neuem Agentur-Chef. Lesch war zuletzt als Chief Operating Officer bei der Hamburger Agentur Pia Media tätig.
Die Kapitalspritze wird direkt dafür eingesetzt, die Agentur zu skalieren, das Serviceangebot zu verbessern und Innovationen im Bereich des digitalen Marketings voranzutreiben. Zu den neu eingeführten Servicebereichen gehören unter anderem erweiterte Media-Angebote und neue Creative Labs-Services.
"Der Ausbau zu einer digitalen Full-Service-Agentur ist ein wichtiger Meilenstein für Adeo", erklärt Matthias Lesch. "Unsere neuen Servicebereiche werden es uns ermöglichen, einen ganzheitlichen und integrierten Ansatz für digitales Marketing anzubieten - und ich freue mich darauf, das Team durch dieses aufregende neue Kapitel zu führen. Meine Erfahrung mit dem Aufbau und dem Wachstum von digitalen Performance-Agenturen in den letzten 15 Jahren, insbesondere während meiner Zeit bei Pia Media, bringe ich bei Skalierung und Innovation gerne mit ein."
Adeo
wurde 2023 gegründet und agiert von verschiedenen globalen Standorten darunter Seattle, Dubai, Berlin, Bukarest, Varna, Sao Paulo, Delhi, Barcelona und Amsterdam. Eigenen Angaben zufolge betreut Adeo aktuell über 35 Kunden, unter anderem Amazon
, Shein
und Zalando
.