Revolution deiner Product Data Journey – mit KI zu mehr Dateneffizienz, -qualität und Conversion-Uplifts Anmelden und live dabei sein
Anhand von Use Cases erfahren Sie, wie KI Produktdaten und -Assets entlang der Product Data Journey effizienter organisiert, qualitativ aufgewertet und einen Conversion-Uplift am Customer Touchpoint erzeugt.
Anmelden und live dabei sein
Countdown zur digitalen Barrierefreiheit – was 2025 auf Unternehmen zukommt Anmelden und live dabei sein
Barrierefreiheit ist keine unüberwindbare Hürde, sondern ein echter Erfolgsfaktor für die digitale Zukunft. Erfahren Sie, wie Sie Barrierefreiheit 2025 souverän angehen können und dabei auch noch davon profitieren!
Anmelden und live dabei sein

Adobe veröffentlicht neue HTML5-Webtools in der Creative Cloud

15.02.2013 Adobe veröffentlichte gestern eine neue Generation von HTML5-Webtools in der Creative Cloud zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser . Mit Edge Reflow stellte das Unternehmen ein Designtool für das Responsive Web vor, das Designer und Entwickler bei der Erstellung von Web-Content für unterschiedliche Geräte und Auflösungen unterstützen soll. Zusätzlich präsentierte Adobe Funktions-Updates für Edge Animate, Dreamweaver und Edge Code Preview 3. Diese neuen Produkte sind exklusiv für Mitglieder der Adobe Creative Cloud zugänglich.

Adobe Edge Reflow ist ein neues Werkzeug für Responsive Webdesign, mit dem sich Layouts und visuelle Designs mit CSS gestalten lassen. Die Software ermöglicht erstmalig ein intuitives und visuelles Erarbeiten von Layouts, die sich dynamisch an verschiedene Darstellungsbreiten anpassen. Adobe Edge Reflow selbst wurde vollständig mit HTML, CSS und JavaScript umgesetzt. Da die Software erst in der Preview-Version in einem sehr frühen Entwicklungsstadium vorgestellt wurde, entspricht sie noch nicht dem finalen Funktionsumfang.

Des Weiteren kündigte Adobe ein Update für Adobe Edge Animate an, welches das Animationswerkzeug um neue CSS-basierende Funktionen wie Farbverläufe, CSS-Filter und eine erweiterte Font-Unterstützung ergänzt. Nutzer haben ab sofort unter anderem die Möglichkeit, beim Gestalten und Animieren von Elementen auf radiale oder lineare Farbverläufe zurückzugreifen.

Zeitgleich bietet Adobe allen Mitgliedern der Creative Cloud ein Update für Adobe Dreamweaver für das Zusammenspiel mit den Werkzeugen der "Adobe Edge Tools & Services"-Familie, sowie diverse neue Funktionen, die die Arbeit am Code und Entwicklungsworkflows verbessern sollen.

Die ebenfalls neue Adobe Edge Code Preview 3 bietet nun auch Code-Hinweise zu CSS-Eigenschaften sowie HTML-Tags und -Attributen.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Relation Browser Tags/Schlagwörter und Unternehmen: