Data Value Management als Basis für die digitale Transformation in Vertrieb und Marketing Anmelden und live dabei sein
Anhand von Kundencases erfahren Sie, wie Sie mit der richtigen Datenstrategie die KI füttern, um richtige Entscheidungen zu treffen, das Thema hybrider Vertrieb zu bearbeiten aber auch Lösungen wie generative KI einsetzen zu können.
Anmelden und live dabei sein
Klarheit in der KI-Kakophonie: Orientierung für die Zukunft Anmelden und live dabei sein
Bestimmen bald autonome Agenten, Open-source Modelle oder General Purpose AI-Systeme unsere Arbeit? Und was passiert mit KI-Regulierung und Datenschutz? Erfahren Sie, worauf Sie achten müssen, um zukünftig auf der Gewinnerseite zu stehen.
Anmelden und live dabei sein

Studie: Social Media wird zum Nachrichtenkanal

17.11.2010 Der Onlinevermarkter Tormorrow Fokus hat in der aktuellen Studie Social Media Effects 2010 zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser die Nutzung Sozialer Netzwerke beleuchtet. Neben Intensität und Frequenz des Nutzungsverhaltens wurden bei der Befragung auch Daten zu Motiven und Erwartungen erhoben:

  • Nicht jeder ein NetzwerkerÜber 40 Prozent der befragten Onliner nutzen regelmäßig Social Media Angebote, jedoch nutzen fast ebenso viele Befragte derlei Angebote überhaupt nicht. Die größte Nutzergruppe stellen dabei die unter 30jährigen mit über 60 Prozent dar. Mit knapp 70 Prozent liegt der Anteil der Frauen dabei an den befragten Nutzern deutlich über dem der Männer.

  • Hauptnutzung: Nachrichten schreibenNicht etwa für Spiele und Applikationen, sondern für interpersonelle Kommunikation nutzen die Befragten Social Media Plattformen am häufigsten. Kontakt mit Freunden halten, Spaß zu haben und um auf dem Laufenden zu bleiben sind dabei die wichtigsten Nutzungsmotive.

  • Facebook und Youtube dominierenMit Facebook zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser und YouTube zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser kommen die mit Abstand meist genutzten Social Media Plattformen aus den USA. Beide haben auch in punkto Präferenz die Nase vorn. Dabei erweisen sich Social Media Nutzer als loyal: 33,8 Prozent sind mindestens täglich auf ihrer Lieblings-Plattform.

  • Social Media User sind loyale Nutzer
    33,8 Prozent der befragten SocialMedia Nutzer sind mindestens täglich auf ihrer Lieblings-Plattform.


Um die Social Media Landschaft möglichst breit abzubilden, wurden im Oktober 2010 erstmalig 1.099 Personen im Tomorrow Focus zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Online-Netzwerk zur Nutzung von Social Media Plattformen befragt.

Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: