Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Zwischen scholzen, Ampelweibchen und dem digitalen Transformationsschlumpf (Bild: Rainer Sturm/pixelio.de)
Bild: Rainer Sturm/PIXELIO
Zwischen scholzen, Ampelweibchen und dem digitalen Transformationsschlumpf

Was die Ampel mit Ihrem Unternehmen gemeinsam hat

17.07.2023 - Wenn ich mir das aktuelle politische Rumgeampel in Berlin so ansehe, dann muss ich stets unwillkürlich an digitale Transformationsprojekte in jedem zweiten größeren deutschen Unternehmen denken. Denn die Ähnlichkeiten sind verblüffend. Aber warum nur?
Kommt Ihnen folgende Situation irgendwie bekannt vor? Da hat also besagtes größeres Unternehmen (ich nenne es hier einfach "D. AG") bei der jüngsten Hauptversammlung den Plan vorgestellt, sich so schnell wie möglich auf den digitalen Fortschritt in Wirtschaft und Gesellschaft einzustellen und die eigene digitale Transformation einzuleiten. Es werde kein Stein auf dem anderen bleiben, verspricht der CEO. Mit goldgerahmten Powerpoint-Folien präsentieren sämtliche Vorstandsmitglieder ihre Pläne, die jeweiligen Abteilungen und Fachbereiche so ambitioniert wie möglich in so kurzer Zeit wie möglich

Mitglied werden und kostenfrei lesen.

Sie können diesen Artikel als iBusiness Basis-Mitglied kostenfrei lesen.

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Relation Browser Tags/Schlagwörter und Unternehmen: