Dossier Paid Content Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content
Holen Sie sich Ihre 'iBusiness Executive Summary' kostenlos iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
Abonnieren Sie den den iBusiness Newsletter und bekommen Sie wöchentlich die umfassende 'iBusiness Executive Summary' kostenlos zugemailt: .
iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
 (Bild: Drivenow)
Bild: Drivenow

Studie: Jeder dritte Deutsche nutzt Sharing-Angebote

23.01.2017 - Jeder Dritte Deutsche nutzt Sharing-Dienste, hat eine Studie im Auftrag des Bitkom ergeben. Mehr als die Hälfte sieht in Sharing-Plattformen Vorteile wie mehr Nachhaltigkeit. Jeder vierte würde Alltagsgegenstände wie Werkzeug verleihen.
Teilen statt Besitzen liegt im Trend - jeder Dritte hat schon einmal ein Angebot der sogenannten Shareconomy genutzt. Dabei kann es sich um Kleiderbörsen handeln, Portale für die Buchung und Vermietung von Unterkünften wie AirBnB zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser oder Carsharing-Dienste wie Drivy zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser . Am liebsten nutzen die Deutschen Sharing- bzw. Streaming-Plattformen für Filme und Musik (13 Prozent) sowie für Bücher (neun Prozent).

Besonders share-affin sind die unter 30-Jährigen: Mehr als die Hälfte (59 Prozent) hat in dieser Altersgruppe bereits von einem solchen Angebot Gebrauch gemacht. Bei der Generation

Mitglied werden und kostenfrei lesen.

Sie können diesen Artikel als iBusiness Basis-Mitglied kostenfrei lesen.

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: