Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
 (Bild: Drivenow)
Bild: Drivenow

Studie: Jeder dritte Deutsche nutzt Sharing-Angebote

23.01.2017 - Jeder Dritte Deutsche nutzt Sharing-Dienste, hat eine Studie im Auftrag des Bitkom ergeben. Mehr als die Hälfte sieht in Sharing-Plattformen Vorteile wie mehr Nachhaltigkeit. Jeder vierte würde Alltagsgegenstände wie Werkzeug verleihen.
Teilen statt Besitzen liegt im Trend - jeder Dritte hat schon einmal ein Angebot der sogenannten Shareconomy genutzt. Dabei kann es sich um Kleiderbörsen handeln, Portale für die Buchung und Vermietung von Unterkünften wie AirBnB zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser oder Carsharing-Dienste wie Drivy zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser . Am liebsten nutzen die Deutschen Sharing- bzw. Streaming-Plattformen für Filme und Musik (13 Prozent) sowie für Bücher (neun Prozent).

Besonders share-affin sind die unter 30-Jährigen: Mehr als die Hälfte (59 Prozent) hat in dieser Altersgruppe bereits von einem solchen Angebot Gebrauch gemacht. Bei der Generation

Mitglied werden und kostenfrei lesen.

Sie können diesen Artikel als iBusiness Basis-Mitglied kostenfrei lesen.

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: