Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
 (Bild: morgueFile.com)
Bild: morgueFile.com

StudiVZ: Markenbekanntheit top, Markenwert flop

18.11.2008 - Bereits in seiner aktuellen Branding-Studie hat iBusiness den hohen Stellenwert der sozialen Medien für das Onlinebranding aufgezeigt. Eine Spezialauswertung der Agentur Ethority zeigt am Beispiel deutscher Start-ups, dass Reichweite und Markenwert weit auseinanderliegen können.
Nach einer Auswertung der Social-Media-Agentur Ethority zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen im Auftrag des Branchendienstes Meedia zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , zählt das Studentennetzwerk StudiVZ zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser zu den Internetunternehmen in Deutschland, über die im Netz am schlechtesten gesprochen wird. Und dies, obwohl StudiVZ laut aktueller IVW-Zählung zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser mit rund 4,5 Milliarden Page Impressions in Sachen Reichweite zu den Top Drei der deutschen Internetunternehmen zählt und daher auch am häufigsten im Diskussionsfokus der Nutzer steht.

Ethority hat ausgewertet, wie oft in den sozialen Medien - das sind Weblogs, Foren, Bewertungsportale o

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
kein Bild hochgeladen
Von: Alexander Holst ,  B2B Media Group GmbH
Am: 18.11.2008

Zu: StudiVZ: Markenbekanntheit top, Markenwert flop

Für meinen Geschmack sind schon wieder zu viele Fehler in dem Artikel. studiVZ wird jetzt von Clemens Riedel geführt. (siehe Impressum) und im letzten Satz fehlt ein "das" zudem ist Qype nicht regional begrenzt.
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: