Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
 (Bild: Chmee2 / wikicommons)
Bild: Chmee2 / wikicommons
Bild: Chmee2 / wikicommons unter Creative Commons Lizenz by

In Deutschland klafft eine Social-Media-Lücke

15.09.2016 - In keiner anderen Nation wie in Deutschland klafft eine derart große Nutzungslücke zwischen jungen Social-Media-Nutzern und älteren Social-Muffeln: Nur vier von zehn Über-35jährigen nutzen aktiv Social Media, aber doppelt so viele Unter-35er, staunt das Institut der duetschen Wirtschaft in Köln zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser
Die Altersgrenze, die die geborenen Onliner von den angelernten trennt, zieht man derzeit gemeinhin bei etwa 35 Jahren. Der Generationenunterschied manifestiert sich aber nicht nur in der Handhabung des Smartphones, sondern auch in der Nutzung des Internets: So kommt von den unter 35-Jährigen rund um den Globus kaum noch einer ohne die sozialen Medien aus, während sich die älteren Jahrgänge in puncto Facebook zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , Twitter zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser und Instagram zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser eher zurückhalten. Besonders auffällig ist dieses Phänomen in den Industrieländern - vor allem in Deutschland.

Von den über 35-jährigen Intern

Mitglied werden und kostenfrei lesen.

Sie können diesen Artikel als iBusiness Basis-Mitglied kostenfrei lesen.

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: