Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Ärger für Yasni und 123people
Premium-Inhalt
Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!
Premium-Mitglied werden LoginAm: 19.12.2008
Zu: Ärger für Yasni und 123people
Meiner Meinung nach, sollten dort nur *nach* einer Anmeldung Daten von mir zu finden sein. Die meisten Menschen wissen einfach nicht, was dort wie angezeigt wird. Aber das System hätte natürlich keinen erfolg, wenn sich Leute erst anmelden müssen.
Ich habe, wie auch schon Gunnar Tillmann (http://www.gunnart.de/tipps-und-tricks/service-den-die-welt-nicht-braucht/) nun ein Logo auf meinem Blog (http://www.kreativ-projekt-blog.de/2008/12/15/aktion-keine-aufnahme-in-yasni-123people-und-anderen-personensuchmaschinen/) stehen, um mich gegen Yasni und Co. zu wehren. Das interessiert zwar die Personensuchmaschinen nicht aber wenigstens machen wir damit andere auf diesen Umstand aufmerksam ...
Zu: Ärger für Yasni und 123people
Auf der einen Seite wird bei Xing & co digitaler Exhibitionismus betrieben und auf der anderen Seite beschweren sich dann die Exhibitionisten, wenn ihre *freigegebenen* Inhalte dann in Suchmachinen gefunden werden.
Zu: Ärger für Yasni und 123people
Wenn ich Texte und Bilder ins Internet stelle, habe ich damit der ganzen Welt das Recht gegeben, sie zu lesen und zu betrachten. Ich habe aber niemandem das Recht gegeben, meine Geistesprodukte zu plündern und Geschäfte damit zu machen.