Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
 (Bild: )
Bild:

Digital Reputation Management: Wie guter Ruf zu barer Münze wird

29.08.2006 - Große Konzerne und kleine Online-Händler haben eines gemeinsam: Ein guter Ruf entscheidet über den nötigen Geschäftserfolg. Wer bereits über eine positive Reputation verfügt oder sich eine aufbauen will, wird künftig digitales Reputation Management betreiben. Eine Management-Disziplin die gerade im Entstehen ist und zunehmend an Bedeutung gewinnen dürfte.
Ein guter Ruf kann online schnell Schaden nehmen - beispielsweise durch negative Einträge in Blogs oder Foren. 'Digital Reputation Management‘, die Verwaltung des eigenen Rufs im Internet, soll Firmen zukünftig vor Schaden bewahren.

"Interessant ist, dass Unternehmen an Beispielen feststellen, dass es nicht nur der gute Ruf ist, der leidet, sondern auch finanzielle Werte bedroht sind", beschreibt Factiva zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser -Manager Matthias Hoffmann ‘Matthias Hoffmann’ in Expertenprofilen nachschlagen den derzeitigen Trend. In den USA habe beispielsweise ein Blogger technische Spezifikationen eines zukünftigen Fordmodells veröffentlicht. Daraufhin hätten viele Kunden Bestellungen aktueller Modelle zurückgezogen, um auf das neue Modell zu warten. Um solche Umstände zu vermeiden, verdichtet Factiva Informa

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Login
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Relation Browser Tags/Schlagwörter und Unternehmen: