Revolution deiner Product Data Journey – mit KI zu mehr Dateneffizienz, -qualität und Conversion-Uplifts Anmelden und live dabei sein
Anhand von Use Cases erfahren Sie, wie KI Produktdaten und -Assets entlang der Product Data Journey effizienter organisiert, qualitativ aufgewertet und einen Conversion-Uplift am Customer Touchpoint erzeugt.
Anmelden und live dabei sein
Im KI-Zeitalter unverzichtbar: Vertrauen im E-Mail-Marketing Anmelden und live dabei sein
Der Vortrag zeigt anhand des Use Cases Wayfair, wie Sie die Klickrate und weitere wichtige KPIs Ihrer Mailings steigern können.
Anmelden und live dabei sein

Deutsche Vermarkter schmieden Datenallianz gegen Google

13.07.2017 Mehrere große deutscher Vermarkter planen offenbar eine enge Kooperation im datenbasierten Werbegeschäft, um gegen mächtige US-Konzerne wie Google und Facebook bestehen zu können.

 (Bild: Screenshot  / Sociomantic)
Bild: Screenshot / Sociomantic
Die beiden TV-Konzerne RTL zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser und ProSiebenSat.1 zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser wollen mit dem Internetkonzern United Internet zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser eine Datenallianz bilden, um gegen internationale Konkurrenz wie Google bestehen zu können. Dies berichtet das Werbefachblatt w&v zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser unter Berufung auf "Branchengerüchte".

Bestätigt wurde ein entsprechendes Vorhaben lediglich vom Internent-Vermarkter United Internet Media zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser . Die beiden TV-Sender äußern sich nicht offiziell. Allerdings hat zumindest der Chef des RTL-Vermarkters IP Deutschland den Gerüchten selbst Nahrung gegeben. So äußerte er zuletzt gegenüber dem Fachblatt: "Im Datenbereich wird es nicht ohne Allianzen gehen. Wenn man wirklich auf Augenhöhe mit Google und Facebook kommen möchte, wäre jeder allein in Deutschland zu klein."

Erst im Frühjahr hatte eine weitere Unternehmensgruppe um die Deutsche Bank zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , den Versicherungskonzern Allianz zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , die Postbank zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , den Axel-Springer-Verlag zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser und dem Automobilhersteller Daimler zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser angekündigt ebenfalls eine Datenallianz zu planen. Kern des Produkts soll ein zentraler Log-In-Dienst sein, der Nutzern eine die lästige Verwaltung der zahlreichen Nutzernamen und Passwörtern auf den verschiedenen Webseiten abnimmt (iBusiness berichtete Relation Browser ).

Beide Vermarkter-Allianzen sollen unabhängig voneinander geplant sein.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: