Onsite Search 2025 - Quo Vadis?! Anmelden und live dabei sein
Die Anforderungen an die E-Commerce-Suche wachsen rasant, doch Zeit und Ressourcen sind oft knapp. Erfahre, wie searchHub mit KI die größten Herausforderungen der Search CX meistert.
Anmelden und live dabei sein
Von Silos zu Synergien: Wie Use Cases die digitale Transformation vorantreiben Anmelden und live dabei sein
In der Praxis stoßen Großprojekten oft an Grenzen. Eine pragmatische Lösung muss her. Erfahren Sie, wie Sie gezielte Maßnahmen verknüpfen und so ein nachhaltiges Total Experience Ökosystem schaffen.
Anmelden und live dabei sein
Wie sich Nuter im Onliineshop verhalten, sagt viel über ihr Kaufpotenzial aus (Bild: Samsung)
Bild: Samsung
Wie sich Nuter im Onliineshop verhalten, sagt viel über ihr Kaufpotenzial aus

Smart Data im E-Commerce: Verhaltensdaten sind wichtiger als Transaktionsdaten

10.10.2014 - Die typische Kundendatenbank eines ECommerce-Händlers enthält eine Menge Transaktionsdaten der wertvollsten Kunden. Doch sie machen gewöhnlich nur einen kleinen Teil der Kundschaft aus. Zur Mehrheit der Kunden, die nur einen Kauf getätigt haben, liegen nur wenige Erkenntnisse vor. Hier helfen Verhaltensdaten, interessante Informationen zu allen Kunden zu erheben.
Erst hieß es Big Data. Dann kam Smart Data. Was wir aber eigentlich brauchen, sind Easy Data. Denn solange nicht klar ist, welche Daten aus der großen Datenflut für die jeweiligen Ziele hilfreich sind und wie sie ganz praktisch und möglichst unkompliziert zur Optimierung der Kommunikation eingesetzt werden können, führt die ganze Datendiskussion zu keinem Ergebnis.

Manche Shop-Manager wähnen sich auf dem richtigen Weg, wenn Sie die E-Mail-Empfänger mit den Warenkorbgrößen aus dem CRM übereinanderlegen. Auf diese Weise glauben Sie, ihre wertvollsten Kunden zu identifizieren, bei denen sich Inv

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: