Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Wie sich Nuter im Onliineshop verhalten, sagt viel über ihr Kaufpotenzial aus (Bild: Samsung)
Bild: Samsung
Wie sich Nuter im Onliineshop verhalten, sagt viel über ihr Kaufpotenzial aus

Smart Data im E-Commerce: Verhaltensdaten sind wichtiger als Transaktionsdaten

10.10.2014 - Die typische Kundendatenbank eines ECommerce-Händlers enthält eine Menge Transaktionsdaten der wertvollsten Kunden. Doch sie machen gewöhnlich nur einen kleinen Teil der Kundschaft aus. Zur Mehrheit der Kunden, die nur einen Kauf getätigt haben, liegen nur wenige Erkenntnisse vor. Hier helfen Verhaltensdaten, interessante Informationen zu allen Kunden zu erheben.
Erst hieß es Big Data. Dann kam Smart Data. Was wir aber eigentlich brauchen, sind Easy Data. Denn solange nicht klar ist, welche Daten aus der großen Datenflut für die jeweiligen Ziele hilfreich sind und wie sie ganz praktisch und möglichst unkompliziert zur Optimierung der Kommunikation eingesetzt werden können, führt die ganze Datendiskussion zu keinem Ergebnis.

Manche Shop-Manager wähnen sich auf dem richtigen Weg, wenn Sie die E-Mail-Empfänger mit den Warenkorbgrößen aus dem CRM übereinanderlegen. Auf diese Weise glauben Sie, ihre wertvollsten Kunden zu identifizieren, bei denen sich Inv

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