Markterschließung im Turbo-Modus: Wie die Jakob Maul GmbH Marktplätze für nachhaltiges Wachstum nutzt. Anmelden und live dabei sein
Der Vortrag zeigt, wie Sie Marktplätze und Länder-Shops mit minimalem Aufwand betreiben können. Sie erhalten Einblicke in MAULs kombiniertes Modells aus eigenem Shop und Marktplatzanbindung.
Anmelden und live dabei sein
Der eigene Nischen-Marktplatz: Technik. Umsetzung. Praxis. Anmelden und live dabei sein
Erfahren Sie, wie Sie preiswert und schnell in Ihr eigenes Projekt starten und wie Sie langfristig erfolgreich skalieren – mit konkreten Praxisbeispielen und wertvollen Expertentipps.
Anmelden und live dabei sein
Wie sich Nuter im Onliineshop verhalten, sagt viel über ihr Kaufpotenzial aus (Bild: Samsung)
Bild: Samsung
Wie sich Nuter im Onliineshop verhalten, sagt viel über ihr Kaufpotenzial aus

Smart Data im E-Commerce: Verhaltensdaten sind wichtiger als Transaktionsdaten

10.10.2014 - Die typische Kundendatenbank eines ECommerce-Händlers enthält eine Menge Transaktionsdaten der wertvollsten Kunden. Doch sie machen gewöhnlich nur einen kleinen Teil der Kundschaft aus. Zur Mehrheit der Kunden, die nur einen Kauf getätigt haben, liegen nur wenige Erkenntnisse vor. Hier helfen Verhaltensdaten, interessante Informationen zu allen Kunden zu erheben.
Erst hieß es Big Data. Dann kam Smart Data. Was wir aber eigentlich brauchen, sind Easy Data. Denn solange nicht klar ist, welche Daten aus der großen Datenflut für die jeweiligen Ziele hilfreich sind und wie sie ganz praktisch und möglichst unkompliziert zur Optimierung der Kommunikation eingesetzt werden können, führt die ganze Datendiskussion zu keinem Ergebnis.

Manche Shop-Manager wähnen sich auf dem richtigen Weg, wenn Sie die E-Mail-Empfänger mit den Warenkorbgrößen aus dem CRM übereinanderlegen. Auf diese Weise glauben Sie, ihre wertvollsten Kunden zu identifizieren, bei denen sich Inv

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: