Zum Dossier 'Temu-Strategie'
iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
Zwei Digital-Goldpreise für deutschsprachige Agenturen bei den ADC*E Awards
11.06.2013 Der Grand Prix des europäischen Kreativwettbewerbs ADC*E Awards
geht nach Italien. Saatchi & Saatchi Milan
gewinnt den begehrten Preis in der Kategorie "New use of media". Für deutsche Agenturen gab es acht Gold- und fünf Silberpreise, für Agenturen aus Österreich eine Gold- und eine Silbertrophäe und in die Schweiz gingen drei Gold- und zwei Silberauszeichnungen. Auch deutschsprachige Onlineprojekte gehören zu den Gewinnern:






Ein Goldpreis in der Kategorie "Digital - Any other" geht nach Österreich. Hier konnten die Wiener Ogilvy & Mather






In der Kategorie "Film & Radio Any other" gab es Gold für die DDB Tribal Group






Während für deutsche Digitalprojekte der Medaillenregen leider ausblieb, punkteten deutsche Agenturen vor allem in der Hauptkategorie "Film & Radio".
Insgesamt wurden 20 Gold-, 27 Silberpreise sowie 115 Nominierungen verliehen.