Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'

Markenbezeichnung 'Webspace': Versicherung gegen Abmahnung

23.08.1999 - (iBusiness) Die Münchner What's up Informationmanagement AG, nach eigenen Angaben Inhaberin der deutschen Marke 'Webspace', bietet Providern an, von ihr kostenlos die Lizenz zur Nutzung des Begriffs 'Webspace' zu beziehen. Ende Juli wurde bekannt, daß die Münchner Rechtsanwaltsagentur Gravenreuth Provider abmahnt, die den Begriff ‘Webspace’ verwenden, weil Gravenreuth-Klient Klaus Thielker 'Webspace' als Marke hatte eintragen lassen.

What's up hingegen ist der Auffassung, daß die "rein beschreibende" Verwendung des Begriffs, wie es im Providing-Geschäft üblich ist, nicht untersagt werden kann. Die Lizensierung ist als Versicherung gegen die Abmahner zu verstehen. Wie man zu der Versicherung kommt:

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Relation Browser Tags/Schlagwörter und Unternehmen: