Dossier Paid Content Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content
Holen Sie sich Ihre 'iBusiness Executive Summary' kostenlos iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
Abonnieren Sie den den iBusiness Newsletter und bekommen Sie wöchentlich die umfassende 'iBusiness Executive Summary' kostenlos zugemailt: .
iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren

Markenbezeichnung 'Webspace': Versicherung gegen Abmahnung

23.08.1999 - (iBusiness) Die Münchner What's up Informationmanagement AG, nach eigenen Angaben Inhaberin der deutschen Marke 'Webspace', bietet Providern an, von ihr kostenlos die Lizenz zur Nutzung des Begriffs 'Webspace' zu beziehen. Ende Juli wurde bekannt, daß die Münchner Rechtsanwaltsagentur Gravenreuth Provider abmahnt, die den Begriff ‘Webspace’ verwenden, weil Gravenreuth-Klient Klaus Thielker 'Webspace' als Marke hatte eintragen lassen.

What's up hingegen ist der Auffassung, daß die "rein beschreibende" Verwendung des Begriffs, wie es im Providing-Geschäft üblich ist, nicht untersagt werden kann. Die Lizensierung ist als Versicherung gegen die Abmahner zu verstehen. Wie man zu der Versicherung kommt:

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Relation Browser Tags/Schlagwörter und Unternehmen: