Data Value Management als Basis für die digitale Transformation in Vertrieb und Marketing Anmelden und live dabei sein
Anhand von Kundencases erfahren Sie, wie Sie mit der richtigen Datenstrategie die KI füttern, um richtige Entscheidungen zu treffen, das Thema hybrider Vertrieb zu bearbeiten aber auch Lösungen wie generative KI einsetzen zu können.
Anmelden und live dabei sein
Klarheit in der KI-Kakophonie: Orientierung für die Zukunft Anmelden und live dabei sein
Bestimmen bald autonome Agenten, Open-source Modelle oder General Purpose AI-Systeme unsere Arbeit? Und was passiert mit KI-Regulierung und Datenschutz? Erfahren Sie, worauf Sie achten müssen, um zukünftig auf der Gewinnerseite zu stehen.
Anmelden und live dabei sein

Markenbezeichnung 'Webspace': Versicherung gegen Abmahnung

23.08.1999 - (iBusiness) Die Münchner What's up Informationmanagement AG, nach eigenen Angaben Inhaberin der deutschen Marke 'Webspace', bietet Providern an, von ihr kostenlos die Lizenz zur Nutzung des Begriffs 'Webspace' zu beziehen. Ende Juli wurde bekannt, daß die Münchner Rechtsanwaltsagentur Gravenreuth Provider abmahnt, die den Begriff ‘Webspace’ verwenden, weil Gravenreuth-Klient Klaus Thielker 'Webspace' als Marke hatte eintragen lassen.

What's up hingegen ist der Auffassung, daß die "rein beschreibende" Verwendung des Begriffs, wie es im Providing-Geschäft üblich ist, nicht untersagt werden kann. Die Lizensierung ist als Versicherung gegen die Abmahner zu verstehen. Wie man zu der Versicherung kommt:

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Relation Browser Tags/Schlagwörter und Unternehmen: