Markterschließung im Turbo-Modus: Wie die Jakob Maul GmbH Marktplätze für nachhaltiges Wachstum nutzt. Anmelden und live dabei sein
Der Vortrag zeigt, wie Sie Marktplätze und Länder-Shops mit minimalem Aufwand betreiben können. Sie erhalten Einblicke in MAULs kombiniertes Modells aus eigenem Shop und Marktplatzanbindung.
Anmelden und live dabei sein
Der eigene Nischen-Marktplatz: Technik. Umsetzung. Praxis. Anmelden und live dabei sein
Erfahren Sie, wie Sie preiswert und schnell in Ihr eigenes Projekt starten und wie Sie langfristig erfolgreich skalieren – mit konkreten Praxisbeispielen und wertvollen Expertentipps.
Anmelden und live dabei sein

Weihnachtsgeschäft: Der Super-Samstag gehört dem stationären Handel

22.12.2017 Rund ein Drittel der Deutschen kauft Weihnachtsgeschenke ausschließlich online, um rund 10 Prozent sollen die ECommerce-Umsätze gestiegen sein. Doch auch der stationäre Handel spielt weiter eine große Rolle, vor allem am kommenden "Super-Samstag".

 (Bild: ECE)
Bild: ECE
Der Kauf von Weihnachtsgeschenken erfolgt immer öfter online: Einer Umfrage des Bundesverbands Digitale Wirtschaft (BVDW) zufolge shoppen 32 Prozent der Deutschen am liebsten online, 33 Prozent kaufen ungefähr gleich viel und im stationären Handel und im Internet. Als Grund für den Online-Kauf gaben die Befragten an, dass sie dort rund um die Uhr nach Geschenken suchen (53 Prozent) und dass sie die Ware nach Hause liefern lassen können (52 Prozent). Weitere Argumente sind die Zeitersparnis und der Preisvergleich.

Doch auch der stationäre Handel spielt noch wichtige Rolle. Das zeigt eine weitere Prognose der Einzelhandels-Analysten von Shopper Trak zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , nach der ihm am kommenden Samstag, dem 23. Dezember, die höchste Kundenfrequenz des Jahres bevorsteht. Sie soll 25 Prozent über dem Durchschnitt liegen. So werden besonders viele Deutsche die Gelegenheit zu Last-Minute-Käufen am letzten Tag vor Weihnachten nutzen. Profitieren wird von diesem "Super-Samstag" vor allem der stationäre Einzelhandel.

Profitieren kann die digitale Wirtschaft aber trotzdem noch. Schließlich sind Gutscheine ein besonders beliebtes Last-Minute-Geschenk - und die gibt es oft direkt an der Ladenkassen. Für digitale Angebote.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: