Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Tourismus: So können Anbieter von Online-Wertungen profitieren

16.08.2019 Lediglich ein Drittel der Nutzer liest vor der Buchung einer Reise stets Bewertungen über ihren Reiseanbieter. Knapp ein Viertel hingegen (23,5 Prozent) bestätigt, selten oder nie Bewertungen vor einer Reisebuchung einzusehen.

 (Bild: jg)
Bild: jg
Die unabhängige Bewertungsplattform Trustpilot zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser hat 1880 deutsche Verbraucher nach ihren Erfahrungen mit Online-Reisebuchungen befragt. 24,3 Prozent lesen Online-Bewertungen oft.

Online-Bewertungen bringen jedoch nicht nur den Verbrauchern großen Nutzen. Auch Reiseanbieter profitieren von den Meinungen ihrer Kunden, selbst oder gerade wenn diese negativ sind. So bestätigten 32,2 Prozent der befragten Verbraucher, dass versteckte Kosten mit die größte Herausforderung bei der Online-Buchung ihres Sommerurlaubs darstellen. 19,2 Prozent zeigten sich mit dem angebotenen Kundenservice unzufrieden und 16,3 Prozent klagten über Preisschwankungen, die ihnen den Buchungsabschluss erschwerten. Anstelle vor solchen Ergebnissen zu resignieren, sollten Unternehmen die Bedeutung von Bewertungen anerkennen und proaktive, sichtbare Schritte unternehmen, um ihr Angebot kundenfreundlicher zu gestalten.
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