Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Flugreisende wollen digitale Shopping-Angebote an Bord
23.08.2016 Fast jeder zweite Flugreisende (43 Prozent) würde künftig gerne während des Flugs online Taxi, Kofferdienst oder andere Services am Flughafen vorbestellen. 29 Prozent möchten während des Flugs online Duty-free-Artikel shoppen und diese anschließend am Gepäckband abholen. Eine Lieferung der im Flughafenshop gekauften Artikel nach Hause wünscht sich jeder vierte Befragte (24 Prozent).
Das Online-Vorbestellen von Bordspeisen und -getränken würden gerne die Hälfte der 14- bis 29-Jährigen (50 Prozent) und 48 Prozent der 30-49-Jährigen nutzen. Bei den 50- bis 64-Jährigen sind es 43 Prozent, bei den ab 65-Jährigen 38 Prozent. Jeder Fünfte aus der Gruppe der 14- bis 29-Jährigen (19 Prozent) und aus der Gruppe der 30- bis 49-Jährigen (19 Prozent) hätte außerdem gerne die Möglichkeit, während des Flugs auf gewohnten Internetportalen online zu shoppen und dann die Ware nach Hause geliefert zu bekommen. Bei den 50- bis 64-Jährigen sind es 18 Prozent.