Markterschließung im Turbo-Modus: Wie die Jakob Maul GmbH Marktplätze für nachhaltiges Wachstum nutzt. Anmelden und live dabei sein
Der Vortrag zeigt, wie Sie Marktplätze und Länder-Shops mit minimalem Aufwand betreiben können. Sie erhalten Einblicke in MAULs kombiniertes Modells aus eigenem Shop und Marktplatzanbindung.
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Der eigene Nischen-Marktplatz: Technik. Umsetzung. Praxis. Anmelden und live dabei sein
Erfahren Sie, wie Sie preiswert und schnell in Ihr eigenes Projekt starten und wie Sie langfristig erfolgreich skalieren – mit konkreten Praxisbeispielen und wertvollen Expertentipps.
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Obwohl 2019 die Preise bei allen Paketdienstleistern teils deutlich gestiegen sind, zahlen die Verbraucher eher niedrigere Versandkostenpauschalen. Das aber bei immer mehr Händlern. (Bild: mohamed_Hassan / pixabay.com)
Bild: mohamed_Hassan / Pixabay
Obwohl 2019 die Preise bei allen Paketdienstleistern teils deutlich gestiegen sind, zahlen die Verbraucher eher niedrigere Versandkostenpauschalen. Das aber bei immer mehr Händlern.

Exklusiv-Analyse Versandkosten: Gratis-Versand stirbt aus

19.02.2020 - Trotz gestiegener Paketkosten befinden sich die Versandkosten für Verbraucher eher im Sinkflug. Allerdings: Immer weniger Händler bieten eine bedingungslose Gratiszustellung an. Die Lieferung nach Hause scheint einen Wert zu haben.

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Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Die Online-Bestellung ist ein Bequemlichkeitsfaktor, für den Verbraucher sogar bereit sind, zu zahlen. Dazu gehört aber auch, dass die Retoure kostenlos ist.
Zuletzt kannten die Paketpreise in Deutschland nur eine Richtung: Es ging steil bergauf. Alle Paketdienstleister haben die Preise im vergangenen Jahr erhöht, teils um etliche Prozent. Allerdings haben die wenigsten Händler diese Preiserhöhung an die Kunden weitergegeben - zumindest nicht direkt in Form von höheren Versandpauschalen. Wie schon im Vorjahr (siehe iBusiness Studie - Was der Versand im Onlinehandel wirklich kostet Relation Browser ) hat iBusiness auch in diesem Jahr die Versandkosten erhoben, die Online-Händler verlangen.

Ergebnis: Trotz steigender Preise sinken die Lieferkosten für Verbraucher - aber immer weniger

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