Exklusives Privat-Webinar - M&A bei Agenturen: So verkaufen Sie Ihre Agentur Anmelden und live dabei sein
In diesem exklusives Privat-Webinar erhalten Sie Insights zum Thema „Agenturverkauf“. Erfahren Sie als Agenturinhaber, woran man Krisensituationen erkennt, die Verkaufsüberlegung relevant für Sie machen und wie Sie den Agenturverkauf am besten angehen.
Anmelden und live dabei sein
Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
 (Bild: Deutsche Messe)
Bild: Deutsche Messe

Fünf Interaktiv-Trends, die die CeBIT 2016 bestimmen

15.03.2016 - Die CeBIT zeigt als wichtigste IT-Messe der Welt den Indikator dafür, wie sich die digitale Welt in den kommenden Jahren verändern wird. iBusiness hat die wichtigsten CeBIT-Trends für die Interaktivbranche identifiziert.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Die CeBIT verliert an kommunikativer Zugkraft und industrieller Bedeutung als Neuheitenschau wie auch als Impulsgeber. Aber immer noch buhlen gut 3.000 Aussteller um den deutschen IT-Leiter.
Die CeBIT hatte in den vergangenen Jahren mit einem starken Image- und Relevanz-Problem zu kämpfen. Sowohl mit der Zahl der Besucher und der teilnehmenden Unternehmen ging es für die Messe nur in eine Richtung: steil bergab. Zur CeBIT 2015 kamen noch gut 200.000 Gäste, die Zahl der Aussteller blieb stabil bei 3300. Von den 800.000 Besuchern der Jahrtausendwende ist diese Wasserstandsmeldung allerdings weit entfernt, aber die CeBIT richtet sich nach einem Ausflug in die Consumer Electronic inzwischen wieder ganz klar an Fachbesucher.

Dennoch ist die CeBIT nach wie

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: