Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'

Studie: Die drei Megatrends im App- und E-Publishing für 2012

von sb

06.03.2012 Die aktuelle Studie 'I am Robot' von Bulletproof Media zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen filtert drei große Trends im Jahr 2012 für das App- und E-Publishing heraus. Diese liegen laut der Studie in den Bereichen Digitale Replica Distribution, Multi-Touchpoints - One Client-Strategien und Augmented Publishing. Die Marktforscher haben hierfür bis Ende Dezember 2011 über 150 Verlags-Apps auf dem iPad und über 50 Apps auf Android-Tablets analysiert.

In 2012 wird es drei Megatrends im App- und E-Publishing geben
  1. Digitale Replica Distribution:
    Es wird 2012 zu einer abgestimmten Strategie bei der Distribution von browser-basierten und App-basierten Publikationen kommen müssen. Hierzu bedarf es der Überprüfung der Content-Strategien über alle Channels hinweg. Mit dem Start des Kiosks für Amazons Kindle wird dieses Thema zusätzliche Dynamik erhalten
  2. Multi-Touchpoints - One Client-Strategien:
    Durch die steigende Anzahl von Smart-Devices (auch TV und Navigationsgeräte werden Apps anbieten) wird es immer mehr darum gehen, wie der Kunde ins Zentrum der Publishing-Aktivitäten gestellt werden kann. Hier müssen Titel mit starker Produkt-Differenzierung und -Diversifikation im digitalen Bereich ihre Ansätze überprüfen und von Multi-Customer zu One-Customer-Strategien wechseln. Dies gilt besonders für nachrichtlich-orientierte Titel.
  3. Augmented Publishing:
    Die Entwicklung von Publishing-Angeboten, ausgehend von den technischen Möglichkeiten von Smart-Devices, wird bei Verlagshäusern mit einer hohen Produkt- und Format-Entwicklungs-Kompetenz ein herausragend wichtiges Thema werden. Besonders Fachverlage und Special Interest Verlage werden von diesem Trend betroffen sein aber auch profitieren können.

Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: