Wie München Ticket mit KI Unterstützung das Umsatzwachstum sicherstellt Anmelden und live dabei sein
München Ticket hat es geschafft, durch Umbau seiner Systemarchitektur und Implementation von KI-Suche, in einem herausfordernden Marktumfeld zu wachsen. Blicken Sie hinter die Kulissen des KI-Projekts und lernen Sie die internen Erfolgsfaktoren kennen.
Anmelden und live dabei sein
Exklusives Privat-Webinar - M&A bei Agenturen: So verkaufen Sie Ihre Agentur Anmelden und live dabei sein
In diesem exklusives Privat-Webinar erhalten Sie Insights zum Thema „Agenturverkauf“. Erfahren Sie als Agenturinhaber, woran man Krisensituationen erkennt, die Verkaufsüberlegung relevant für Sie machen und wie Sie den Agenturverkauf am besten angehen.
Anmelden und live dabei sein

Studie: Die drei Megatrends im App- und E-Publishing für 2012

von sb

06.03.2012 Die aktuelle Studie 'I am Robot' von Bulletproof Media zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen filtert drei große Trends im Jahr 2012 für das App- und E-Publishing heraus. Diese liegen laut der Studie in den Bereichen Digitale Replica Distribution, Multi-Touchpoints - One Client-Strategien und Augmented Publishing. Die Marktforscher haben hierfür bis Ende Dezember 2011 über 150 Verlags-Apps auf dem iPad und über 50 Apps auf Android-Tablets analysiert.

In 2012 wird es drei Megatrends im App- und E-Publishing geben
  1. Digitale Replica Distribution:
    Es wird 2012 zu einer abgestimmten Strategie bei der Distribution von browser-basierten und App-basierten Publikationen kommen müssen. Hierzu bedarf es der Überprüfung der Content-Strategien über alle Channels hinweg. Mit dem Start des Kiosks für Amazons Kindle wird dieses Thema zusätzliche Dynamik erhalten
  2. Multi-Touchpoints - One Client-Strategien:
    Durch die steigende Anzahl von Smart-Devices (auch TV und Navigationsgeräte werden Apps anbieten) wird es immer mehr darum gehen, wie der Kunde ins Zentrum der Publishing-Aktivitäten gestellt werden kann. Hier müssen Titel mit starker Produkt-Differenzierung und -Diversifikation im digitalen Bereich ihre Ansätze überprüfen und von Multi-Customer zu One-Customer-Strategien wechseln. Dies gilt besonders für nachrichtlich-orientierte Titel.
  3. Augmented Publishing:
    Die Entwicklung von Publishing-Angeboten, ausgehend von den technischen Möglichkeiten von Smart-Devices, wird bei Verlagshäusern mit einer hohen Produkt- und Format-Entwicklungs-Kompetenz ein herausragend wichtiges Thema werden. Besonders Fachverlage und Special Interest Verlage werden von diesem Trend betroffen sein aber auch profitieren können.

Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: