Data Value Management als Basis für die digitale Transformation in Vertrieb und Marketing Anmelden und live dabei sein
Anhand von Kundencases erfahren Sie, wie Sie mit der richtigen Datenstrategie die KI füttern, um richtige Entscheidungen zu treffen, das Thema hybrider Vertrieb zu bearbeiten aber auch Lösungen wie generative KI einsetzen zu können.
Anmelden und live dabei sein
Erfolgsstrategien und Stolperfallen bei der Einführung von KI im Kundenservice Anmelden und live dabei sein
Der Vortrag liefert konkrete Handlungsempfehlungen, um die Potenziale einer optimal integrierten KI voll auszuschöpfen und den Kundensupport langfristig zukunftssicher zu gestalten.
Anmelden und live dabei sein
Online-Sofortprogramm

Ebay will kleinen Unternehmen mit Sofortprogramm helfen

23.03.2020 Marktplatz-Betreiber Ebay hat ein Soforthilfeprogramm ins Leben gerufen, um seine deutschen Händler in der Corona-Krise zu unterstützen.

 (Bild: Pixabay)
Bild: Pixabay
Ebay zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser will seine Marktplatz-Händlern in der aktuellen Situation mit einem Sofortprogramm Unterstützung anbieten. Das aufgelegte Programm umfasst vier verschiedene Maßnahmen:

Schutz des Servicestatus für eBay-Händler

Da es Verkäufern derzeit nicht immer möglich ist, ihre Artikel in der angegebenen Bearbeitungszeit zu versenden oder eine Bestellung überhaupt zu bearbeiten, will Ebay den Servicestatus von Verkäufern im Zeitraum vom 20. März bis zum 20. Juni vor einer Herabstufung schützen. Erst am 20. Juni 2020 erfolgt eine neue Bewertung. Sollte sich die Serviceleistung eines Verkäufers hingegen in dem Zeitraum verbessern, wird dieser natürlich hochgestuft.

Zahlungsaufschub für Verkaufsgebühren

Um kleine Händler dabei zu unterstützen, ihre Liquidität in der derzeitigen Situation zu schützen, bietet eBay einen Aufschub der Zahlung ihrer Verkaufsgebühren um 30 Tage an. Händler, die dieses Angebot in Anspruch nehmen möchten, finden ab dem 25. März weitere Details hierzu auf der Seite zum Coronavirus im Ebay-Verkäuferportal.

Zusätzliche Unterstützung für Ebay-Händler mit stationärem Geschäft

Zusätzliche Unterstützung bietet Ebay denjenigen Händlern an, die auch im stationären Handel aktiv sind und deshalb in besonderem Maße von Umsatzrückgängen betroffen sind. Für alle Artikel, die diese Händler bis 30. Juni 2020 neu einstellen und verkaufen, müssen die Händler keine Verkaufsprovisionen zahlen. Außerdem bietet Ebay diesen Händlern Beratung an.

Händler, die für dieses Programm in Frage kommen, werden in der kommenden Woche angeschrieben und können entscheiden, ob sie das Angebot wahrnehmen wollen. Stationäre Händler, die nicht von eBay angeschrieben wurden, die aber trotzdem an dem Programm teilnehmen möchten, können sich alternativ unter localhero@ebay.com an eBay wenden.

Anreize für den Einstieg in den Onlinehandel

Händler, die sich in der derzeitigen Situation entscheiden, in den Online-Handel einzusteigen und dafür den Ebay-Marktplatz nutzen möchten, erhalten ebenfalls Unterstützung. Die Händler erhalten für sechs Monate kostenfrei einen Premium-Shop bei Ebay.de, zahlen für drei Monate keine Verkaufsprovisionen für die erfolgreich verkauften Artikel und können sechs Monate kostenlos den eBay Concierge Premium-Kundenservice in Anspruch nehmen. Händler können aus dem Programm jederzeit wieder aussteigen und gehen keine langfristigen Verpflichtungen ein.

Weitere Informationen können interessierte Händler hier zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser finden.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: