Wie München Ticket mit KI Unterstützung das Umsatzwachstum sicherstellt Anmelden und live dabei sein
München Ticket hat es geschafft, durch Umbau seiner Systemarchitektur und Implementation von KI-Suche, in einem herausfordernden Marktumfeld zu wachsen. Blicken Sie hinter die Kulissen des KI-Projekts und lernen Sie die internen Erfolgsfaktoren kennen.
Anmelden und live dabei sein
Exklusives Privat-Webinar - M&A bei Agenturen: So verkaufen Sie Ihre Agentur Anmelden und live dabei sein
In diesem exklusives Privat-Webinar erhalten Sie Insights zum Thema „Agenturverkauf“. Erfahren Sie als Agenturinhaber, woran man Krisensituationen erkennt, die Verkaufsüberlegung relevant für Sie machen und wie Sie den Agenturverkauf am besten angehen.
Anmelden und live dabei sein

Wiederkehrende Werbung nervt Internetnutzer schnell

06.03.2012 Internetnutzer nehmen wiederkehrende Werbung von Webshops sehr schnell wahr. Bereits nach drei Wiederholungen fühlt sich jeder Zweite gestört, so das Ergebnis einer Studie, die Xplosion zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser interactive gemeinsam mit dem Marktforschungsunternehmen Fittkau & Maaß Consulting zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser durchgeführt hat.

Fast jeder zweite Internetnutzer empfindet die Wiederanzeige von Produkten, die er sich vorher in Online-Shops angesehen hat, als interessant, schreiben die Studienautoren. Nach drei Wiederholungen allerdings fühlt sich jeder Zweite gestört. Der Untersuchung zufolge leiten 37 Prozent der Besucher eines Webshops ihre Qualität aus der angezeigten Werbung ab. Neben Anzeigen zu aktuellen, saisonalen Waren, besteht zudem ein hohes Interesse an Produkten, die zu bereits erworbenen Artikeln passen.

Kreativität und eine feine Dosierung der ausgespielten Werbebanner entscheiden darüber, ob Internetnutzer Online-Werbung positiv oder negativ wahrnehmen. So geben 66 Prozent der Befragten an, dass sie eine abwechslungsreiche Gestaltung der Werbemittel für sehr wichtig halten.


Befragt wurden 1.000 Internetnutzer mit dem Ziel, herauszufinden, wie sie die aktuelle Werbung von Webshops wahrnehmen und welche Anforderungen sie an für sie attraktive Online-Werbung haben.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: