Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Dossier Paid Content Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content

Anteil mobiler Einkäufe liegt in Deutschland bei 30 Prozent

02.04.2015 Ein Drittel aller ECommerce-Transaktionen weltweit findet inzwischen mobil statt, in Deutschland steigt der Anteil mobiler Transaktionen von 26 Prozent im Q4 2014 auf 30 Prozent im Q1 2015, sagt eine Studie des Marketinganbieters Criteo.

 (Bild:  Daria Nepriakhina / Stocksnap.io)
Bild: Daria Nepriakhina / Stocksnap.io
Mehr als ein Drittel aller ECommerce-Transaktionen weltweit werden bereits über mobile Endgeräte getätigt. Dies ist das Ergebnis der Studie "Q1 2015 State of Mobile Commerce", die das Performancemarketing-Unternehmen Criteo zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen veröffentlicht hat. Deutschland rangiert mit einem Anteil von 30 Prozent zwar nur im Mittelfeld, im vergangenen Quartal war das Wachstum aber besonders hoch: Der Anteil mobiler Transaktionen stiegt um 16 Prozent.

Preview von Anteil der mobilen ECommerce-Transaktionen im Ländervergleich 2015

Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness. Werden Sie Premium-Mitglied, um dieses Chart und viele tausend weitere abzurufen.

Jetzt Mitglied werden

Weitere Kernaussagen der Untersuchung:
  • Der Anteil mobiler Transaktionen am E-Commerce steigt auf durchschnittlich 34 Prozent weltweit: Ein anhaltendes Wachstum lässt sich über alle Einzelhandelsfelder hinweg nachweisen. Besonders in den USA zeigt sich, dass die führenden Händler den übrigen Anbietern bei Mobile weit voraus sind.
  • Das Smartphone steht im Mittelpunkt: Die Mehrheit der mobilen Transaktionen wird sowohl in den USA als auch in vielen anderen Kernmärkten über das Smartphone getätigt. Ausnahmen sind aktuell nur Deutschland und England. Treiber dieser Entwicklung sind vor allem die gestiegene Vertrautheit mit mobilen Einkäufen und die stetige Vergrößerung von Bildschirmen.
  • Anhaltende Entwicklung: Die Mehrheit aller ECommerce-Transaktionen in Japan und Südkorea wird mittlerweile über mobile Endgeräte getätigt. Auch in den USA und Europa wird dieses starke Wachstum anhalten. Ende 2015 wird der Anteil mobiler Transaktionen am gesamten E-Commerce in Deutschland voraussichtlich 37 Prozent betragen und weltweit sogar die 40-Prozent-Marke erreichen.
  • Mobile Conversions halten Einzug: Nutzer sehen sich inzwischen auf dem Smartphone genauso viele Produkte an wie auf dem Desktop. Allerdings legen sie auf Smartphones noch weniger Produkte in den Warenkorb und kaufen auch weniger als am PC.
Für den Report wertete Criteo Daten von weltweiten Einzeltransaktionen in Höhe von mehr als 160 Mrd. US-Dollar aus. Criteo bietet die gesamte Studie zum kostenlosen Download zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen .
Neuer Kommentar  Kommentare:
kein Bild hochgeladen
Von:
Am: 08.04.2015

Zu: Anteil mobiler Einkäufe liegt in Deutschland bei 30 Prozent

Dazu passt diese Infografik zu Mobile Commerce in Deutschland : https://www.acid21.com/Blog/Mobile-Commerce-in-Deutschland-Infografik/
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: