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Anteil mobiler Einkäufe liegt in Deutschland bei 30 Prozent
02.04.2015 Ein Drittel aller ECommerce-Transaktionen weltweit findet inzwischen mobil statt, in Deutschland steigt der Anteil mobiler Transaktionen von 26 Prozent im Q4 2014 auf 30 Prozent im Q1 2015, sagt eine Studie des Marketinganbieters Criteo.
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Jetzt Mitglied werdenWeitere Kernaussagen der Untersuchung:
- Der Anteil mobiler Transaktionen am E-Commerce steigt auf durchschnittlich 34 Prozent weltweit: Ein anhaltendes Wachstum lässt sich über alle Einzelhandelsfelder hinweg nachweisen. Besonders in den USA zeigt sich, dass die führenden Händler den übrigen Anbietern bei Mobile weit voraus sind.
- Das Smartphone steht im Mittelpunkt: Die Mehrheit der mobilen Transaktionen wird sowohl in den USA als auch in vielen anderen Kernmärkten über das Smartphone getätigt. Ausnahmen sind aktuell nur Deutschland und England. Treiber dieser Entwicklung sind vor allem die gestiegene Vertrautheit mit mobilen Einkäufen und die stetige Vergrößerung von Bildschirmen.
- Anhaltende Entwicklung: Die Mehrheit aller ECommerce-Transaktionen in Japan und Südkorea wird mittlerweile über mobile Endgeräte getätigt. Auch in den USA und Europa wird dieses starke Wachstum anhalten. Ende 2015 wird der Anteil mobiler Transaktionen am gesamten E-Commerce in Deutschland voraussichtlich 37 Prozent betragen und weltweit sogar die 40-Prozent-Marke erreichen.
- Mobile Conversions halten Einzug: Nutzer sehen sich inzwischen auf dem Smartphone genauso viele Produkte an wie auf dem Desktop. Allerdings legen sie auf Smartphones noch weniger Produkte in den Warenkorb und kaufen auch weniger als am PC.
Am: 08.04.2015