Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren

Nielsen: Die deutschen Top-Marken im Internet

13.10.2010 Das Markt- und Medienforschungsunternehmen Nielsen hat die aktuellen Onlinenutzerzahlen für den Monat September 2010 bekannt gegeben.

Laut aktuellen Zahlen von Nielsen Relation Browser gingen im vergangenen Monat rund 45 Millionen Internetnutzer in Deutschland ins Internet - rund 2,04 Prozent weniger als im Vormonat. Ebenso verringerte sich auch die durchschnittliche Zeit, die ein User im Internet sowohl von zu Hause aus als auch auf der Arbeit im gesamten Monat verbringt, im Vergleich zum August um rund 50 Minuten auf insgesamt 20 Stunden und 53 Minuten und 32 Sekunden.

Bei den Top-10-Marken nach Unique Audience zeigen sich in diesem Monat nur geringfügige Veränderungen und ein eher gemischtes Bild: Während Facebook (plus 4,50 Prozent), Microsoft (plus 2,67 Prozent) und Wikipedia (plus 0,71 Prozent) im Vergleich zum August leicht zulegen konnten, verzeichneten alle anderen Top-10-Angebote leichte Rückgänge. RTL Network, im Vormonat auf Platz zehn, wurde im September von Web.de überholt und ist nun nicht mehr im Ranking vertreten. Mit 2 Stunden, 49 Minuten und 59 Sekunden, die die Internetnutzer durchschnittlich auf den Seiten von Facebook verbrachten, weist das Social Network auch im September unangefochten unter den Top-Marken die höchste Verweildauer auf. Das Online-Auktionshaus ebay folgt mit 2 Stunden, 14 Minuten und 35 Sekunden und konnte ebenso wie Facebook die durchschnittliche Verweildauer der Nutzer im Vergleich zum Vormonat ausbauen.

Die Daten der deutschen Nielsen Nutzerstatistik basieren auf dem Nielsen-Nutzerpanel, das die Onlinenutzung in Deutschland Monat für Monat repräsentativ abbildet.


Top 10 Brands for September 2010 (Germany, Home & Work)
RankBrandUnique Audience[000]Time Per Person(hh:mm:ss)
1Google37.56001:02:48
2Microsoft21.13400:42:39
3eBay20.43502:14:35
4MSN/WindowsLive/Bing19.42101:23:12
5YouTube18.02600:56:47
6Wikipedia17.80100:14:21
7Amazon17.25400:27:45
8T-Online16.60500:46:41
9Facebook16.15102:49:59
10Web.de13.02101:31:30
Quelle: The Nielsen Company, NetVie



Average German Internet Usage, Combined Home & Work, Include Internet Applications, Month of September 20
Sessions/Visits per Perso51
Domains Visited per Perso82
Web Page Views per Perso2412
PC Time per Perso49:45:20
Duration of a Web Page viewe00:00:46
Active Digital Media Univers45.027.781
Current Digital Media Universe Estimat56.299.476
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Relation Browser Tags/Schlagwörter und Unternehmen: