Anmelden und live dabei sein
Anmelden und live dabei sein
Nielsen: Die deutschen Top-Marken im Internet
13.10.2010 Das Markt- und Medienforschungsunternehmen Nielsen hat die aktuellen Onlinenutzerzahlen für den Monat September 2010 bekannt gegeben.
Bei den Top-10-Marken nach Unique Audience zeigen sich in diesem Monat nur geringfügige Veränderungen und ein eher gemischtes Bild: Während Facebook (plus 4,50 Prozent), Microsoft (plus 2,67 Prozent) und Wikipedia (plus 0,71 Prozent) im Vergleich zum August leicht zulegen konnten, verzeichneten alle anderen Top-10-Angebote leichte Rückgänge. RTL Network, im Vormonat auf Platz zehn, wurde im September von Web.de überholt und ist nun nicht mehr im Ranking vertreten. Mit 2 Stunden, 49 Minuten und 59 Sekunden, die die Internetnutzer durchschnittlich auf den Seiten von Facebook verbrachten, weist das Social Network auch im September unangefochten unter den Top-Marken die höchste Verweildauer auf. Das Online-Auktionshaus ebay folgt mit 2 Stunden, 14 Minuten und 35 Sekunden und konnte ebenso wie Facebook die durchschnittliche Verweildauer der Nutzer im Vergleich zum Vormonat ausbauen.
Die Daten der deutschen Nielsen Nutzerstatistik basieren auf dem Nielsen-Nutzerpanel, das die Onlinenutzung in Deutschland Monat für Monat repräsentativ abbildet.
Top 10 Brands for September 2010 (Germany, Home & Work) | |||
---|---|---|---|
Rank | Brand | Unique Audience[000] | Time Per Person(hh:mm:ss) |
1 | 37.560 | 01:02:48 | |
2 | Microsoft | 21.134 | 00:42:39 |
3 | eBay | 20.435 | 02:14:35 |
4 | MSN/WindowsLive/Bing | 19.421 | 01:23:12 |
5 | YouTube | 18.026 | 00:56:47 |
6 | Wikipedia | 17.801 | 00:14:21 |
7 | Amazon | 17.254 | 00:27:45 |
8 | T-Online | 16.605 | 00:46:41 |
9 | 16.151 | 02:49:59 | |
10 | Web.de | 13.021 | 01:31:30 |
Quelle: The Nielsen Company, NetVie | |||
Average German Internet Usage, Combined Home & Work, Include Internet Applications, Month of September 20 | |
---|---|
Sessions/Visits per Perso | 51 |
Domains Visited per Perso | 82 |
Web Page Views per Perso | 2412 |
PC Time per Perso | 49:45:20 |
Duration of a Web Page viewe | 00:00:46 |
Active Digital Media Univers | 45.027.781 |
Current Digital Media Universe Estimat | 56.299.476 |