Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Grundbedürfnisse junger Menschen in den jeweiligen Lebensphasen? Die Frage sollten sich Marketer vor der Kampagnenkonzeption stellen (Bild: kevinschmitz/Pixabay)
Bild: kevinschmitz/Pixabay
Was sind die Grundbedürfnisse junger Menschen in den jeweiligen Lebensphasen? Die Frage sollten sich Marketer vor der Kampagnenkonzeption stellen

Generation Alpha: Wie der E-Commerce in der Welt der Screenager aussehen wird

19.04.2018 - Generation Z, Liquid Generation, Generation Maybe, Lost Generation - schon die derzeitige "junge Generation" ist für Marketer extrem schwer zu fassen. Doch schon jetzt zeichnet sich ab: Die nächste Generation wird es nicht leichter machen. Der ständige "Change" wird zum Lebenskonzept.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Noch hat die Generation Alpha nicht einmal die Schule beendet - doch es zeigen sich bereits einige Entwicklungen, die die Generation prägen werden
Während sich viele ECommerce-Unternehmen noch nicht auf die aktuelle Generation eingestellt haben, bringt die neue Generation bereits die nächste Herausforderung. Die Generation Alpha, Next Gen oder Screenager genannt. Sie ist die erste Generation, die vollständig im 21. Jahrhundert geboren wurde, noch in den Windeln steckt oder gerade zur Schule geht. Die Generation Alpha wächst bereits auf mit dem iPad in der Hand und verlässt das Haus nicht ohne Smartphone. Sie leben in einer Onlinewelt. Die Technologie wird sie nicht nur definieren, sondern nahtlos in ihrem Le

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Experten-Profile Genannte Personen: